abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe 1 defekte Lampe erhalten, der Artikel wurde zwar aus D verschickt, der Verk. sitz in China

Hallo zusammen,

 

habe eine kaputte Lampe erhalten, habe bereits die Rücksendung eingeleitet. Der Verkäufer hat zunächst eine Adresse in China angegeben, verschickt wurde aber aus Deutschland. Ich habe zudem umm einen Retoureschein für den Rückversand gebeten, erfolglos ich bekomme nur immerwieder die Rückversand Adr. in D genannt. ich würde nun gerne Ebay dazuschlten finde aber nicht den richtigen Weg dafür.

 

Vielen Dank für Tips und Hilfen schon mal!!!!!

 

 

Gruss Jan

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @zimmerjan77 


Wenn Ebay dir tatsächlich nach einem Telefonat ein Rücksendeetikett zur Verfügung stellen sollte und du am Ende auch wirklich eine Erstattung erhältst, wäre es nett, wenn du das hier mitteilst.

 

 

Hy @zimmerjan77 

 

wenn man in Asien kauft oder bei asiatischen Händlern, gestaltet sich die Rückabwicklung immer schwierig.

Das sollte jedem VOR dem Kauf klar sein.

 

Diese Händler verkaufen natürlich gerne hier in DE, aber deutsche Verbraucherrechte, Gesetze, Vorschriften etc. sind denen natürlich fremd (damit haben ja selbst die deutschen Händler so ihre Probleme).

 

Dass die Ware aus Deutschland versendet wird, bedeutet für eine Rückabwicklung erstmal gar nichts.

Warum meinen denn die Käufer bloß, dass da auch die Retoure hin ginge!?

 

Die Produkte sind ja nicht umsonst bei den deutschen Händlern teurer, der ganze Verbraucherkram kostet eben.

 

 

 

@zimmerjan77 

wenn der Versand aus D erfolgte und die Rücksendung nach D ist -

lasse dich vom Kundendiesnt anrufen - kläre das Problem

 

lies hier bitte - ganz nach unten scrollen, anrufen lassen - 

https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/returning-item/return-shipping?id=4066&st=12&pos=1&q...

 

ab und an stellt eBay ein Rücksendeetikett zur Verfügung.


@zimmerjan77  schrieb:

Hallo zusammen,

 

habe eine kaputte Lampe erhalten, habe bereits die Rücksendung eingeleitet. Der Verkäufer hat zunächst eine Adresse in China angegeben, verschickt wurde aber aus Deutschland. Ich habe zudem umm einen Retoureschein für den Rückversand gebeten, erfolglos ich bekomme nur immerwieder die Rückversand Adr. in D genannt. ich würde nun gerne Ebay dazuschlten finde aber nicht den richtigen Weg dafür.

 

Vielen Dank für Tips und Hilfen schon mal!!!!!

 

 

Gruss Jan


Moin @zimmerjan77 

Die Kosten für den Rückversand sind enorm! Müsste eigendlich der VK tragen, aber da kannst du wahrscheinlich lange warten!

Ein Kauf wo der VK in China sitzt ist immer mit einem Risiko verbunden!

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen