abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsbedingungen

Zahlungsbedingungen

Um einen sicheren Marktplatz zu gewährleisten, können Verkäufer in ihren Angeboten nur die von eBay genehmigten Zahlungsmethoden zur Verfügung stellen.
 
Nur mit PayPal ist ein Schutz gewährleistet.
 
Ich wurde BETROGEN und bekam keine Hilfe.
 
Wo ist dieser Marktplatz sicher?
Und was gewährleistet Ebay? 
Wenn ich diese Zahlungsbedinungen richtig verstehe muss Ebay für alle zur Verfügung gestellten Zahlungsmethoden Haften.
 
Auszug:
 
Unsere Grundsätze zu Zahlungsbedingungen stellen sicher, dass Käufer und Verkäufer jederzeit verlässliche, geläufige und sichere Zahlungsmethoden verwenden können. Darüber hinaus bieten sie klare Informationen dazu, wie Artikel bezahlt werden und was im Falle von Zahlungsproblemen zu tun ist.
 
Das ist total irreführend, und gehört Verboren und Abgeschafft.
 
Wie kann ein portal solange bestehen bei dem Betrügern Tür und Tor zum Betrügen offen stehen?
Wie?
 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @reha_3795 

 

Ich stimme dir vollumfänglich zu, dass diese Werbung irreführend ist. Ich finde es unmöglich, dass wiederholt den Käufern die Verantwortung für die Unsicherheit auf diesem Marktplatz zugeschoben wird!

Keiner von den Nutzern, die seit langen Jahren dabei sind und in dieses System hineingewachsen sind, kann das vergleichen mit den Werbeversprechen, mit denen gerade neuere Nutzer gelockt werden.

Was soll denn ein neuer Nutzer denken, der sich durch mehrere Seiten von Hilfsseiten durcharbeitet?

Er beginnt mit dieser zu den Zahlungmethoden https://www.ebay.de/help/policies/payment-policies/zahlungsbedingungen?id=4219

und kommt über Grundsatz zu akzeptierten Zahlungsmethoden zu folgender Formulierung:

 

Was besagt der Grundsatz?

Außerhalb der neuen Zahlungsabwicklung sind die folgenden Zahlungsmethoden, die bei der eBay-Kaufabwicklung angeboten werden, zulässig:

  • PayPal
  • PayPal-Guthaben
  • Banküberweisung
  • Barzahlung bei Abholung / Übergabe
  • Online-Zahlungsmethoden wie z.B.: Allpay.net, CertaPay, Nochex.com, XOOM

Warum hat eBay diesen Grundsatz?

Dieser Grundsatz sorgt dafür, dass die verfügbaren Zahlungsmethoden einfach und sicher sind und sowohl Käufer als auch Verkäufer schützen.

 

https://www.ebay.de/help/policies/payment-policies/accepted-payments-policy?id=4269

 

Wer das liest und glaubt, muss nicht gleich begreifen, dass die ausdrücklich genannte Banküberweisung keinerlei Sicherheit bietet.

Natürlich gibt es keinen Rundumschutz für Käufer, aber bewusst anlügen und täuschen muss man sie auch nicht!

 

 

 

@reha_3795 

 

Dieser Verkäufer wurde gehackt. Das kann man als Anfänger kaum sehen. Es braucht dafür einige Erfahrung. Hier kann man sehen, dass die Artikelbeschreibung morgens geändert worden ist https://www.ebay.de/rvh/143019347496?rt=nc&_trksid=p2047675.l48144

Zuvor wurde etwas anderes unter dieser Artikelnummer verkauft. Auch das Impressum wurde in üblicher Hackermanier geändert. Aber Ebay setzt keine Filter, um zu verhindern, dass Accounts mit geänderten Artikeln, geänderten Zahlungsmethoden, geänderten Bankdaten und sogar geänderten Namen im Impressum Artikel verkaufen können.

Damit schützt man weder Käufer noch Verkäufer.

 

 

 

Du hast überwiesen - also keinen Käuferschutz.

 

So wie es ausschaut wurde das Account gehackt (und dein Geld ist weg).

 

Du kannst nur noch gegen den Kontoinhaber des Bankkontos auf das du überwiesen hast, Anzeige erstellen.

 

Kannst du mal die IBAN angeben ?

@reha_3795 

 

Wenn du dich nun genug echauffiert hast, können wir dann zum wesentlichen kommen?

 

Was hast du gekauft?

Wann hast du gekauft?

Wann hast du bezahlt und welche Zahlungsmethode?

Welche Versandmethode war angegeben?

Hast du falsche Ware erhalten?

Hast du keine Ware erhalten?

 

Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

 


@reha_3795  schrieb:

Zahlungsbedingungen

Um einen sicheren Marktplatz zu gewährleisten, können Verkäufer in ihren Angeboten nur die von eBay genehmigten Zahlungsmethoden zur Verfügung stellen.
 
Nur mit PayPal ist ein Schutz gewährleistet.
 
Ich wurde BETROGEN und bekam keine Hilfe.
 
Wo ist dieser Marktplatz sicher?
Und was gewährleistet Ebay? 
Wenn ich diese Zahlungsbedinungen richtig verstehe muss Ebay für alle zur Verfügung gestellten Zahlungsmethoden Haften.
 
Auszug:
 
Unsere Grundsätze zu Zahlungsbedingungen stellen sicher, dass Käufer und Verkäufer jederzeit verlässliche, geläufige und sichere Zahlungsmethoden verwenden können. Darüber hinaus bieten sie klare Informationen dazu, wie Artikel bezahlt werden und was im Falle von Zahlungsproblemen zu tun ist.
 
Das ist total irreführend, und gehört Verboren und Abgeschafft.
 
Wie kann ein portal solange bestehen bei dem Betrügern Tür und Tor zum Betrügen offen stehen?
Wie?
 

@reha_3795 

 

man sollte auch verstehen, was man liest und nicht irgendwelche Wunschgedanken in den Text hineininterpretieren

 

verlässlich, geläufig, sicher bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Käufer damit eine Rundum-Sorglos-Versicherung abschliesst, zumal ich als Verkäuferin z.B. ganz sicher NICHT das für mich unsichere PayPal anbieten würde

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder