Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Geklärt! Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

Es erscheint schon seit Tagen folgende Meldung wenn ich ein Rücksendeetikett erstellen möchte: Aufgrund technischer Probleme können wir Ihnen das gewünschte Etikett leider nicht bereitstellen. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice. Was kann ich tu...

Verkäufer stellen keine Rechnung aus, diese soll angeblich von eBay kommen ?

Nur wie komme ich zu den Rechnungen, ansonsten kann ich keine Mwst verbuchen und eBay wäre gegenüber der anderen großen Verkaufsplattform völlig uninteressant für mich.Die Kaufdetailansicht, welche man drucken kann, beinhaltet noch nicht einmal die A...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 43 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Warum ist das Einstellen eines ählichen Artikels so umständlich

Hallo Community, Ebay möchte ja das man möglichst viele Artikelmerkmale angibt. Zum Beispiel das Einfügen einer anderen EAN geht blitzschnell:Alte EAN markieren und neue einfach einfügen.Fertig! Das Einfügen einer anderen Herstellernr. ist wahnsinnig...

primanovo_0-1714923551694.png
Mitgliederavatar von Team-Player
  • 351 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 2 Hilfreich

Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

Aufgrund der telefonischen Anfrage eines Interessenten bezüglich der Lieferzeit ist mir aufgefallen, dass ebay die Lieferzeit falsch angibt - zumindest für Bücher-/Warensendung. Wir haben 2 Tage Bearbeitungszeit angegeben (auch wenn wir meist schon a...

Doppelte Rechnung

Hallo, ich habe eine Bestellung mit Zahlung per Rechnung (Klarna) aufgegeben. Ich habe einen Teil der Bestellung zurückgegeben und eBay hat meine Zahlungsrechnung bearbeitet, die ursprüngliche Zahlungsrechnung jedoch nicht entfernt. Jetzt habe ich ei...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 33 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Garantiefrage?!

Guten Morgen.Ich habe mir im Januar hier auf eBay eine neue Uhr gekauft,der Verkäufer ist in Singapur.Letzte Woche ging mir die Uhr kaputt,ohne Fremdeinwirkung,ist eher eine Qualitätsfrage.Habe ich auf die Uhr Garantieanspruch,oder eher nicht weil de...

Zustellnachweis bei unversicherten Versand

Nach Eröffnung eines neuen Kontos würde ich gerne einige Sachen von geringem Wert (~10€) verkaufen und dafür einen möglichst günstigen Versand - Warensendung - anbieten. Wenn ich das richtig verstehe, behält eBay den Verkaufserlös jedoch solange, bis...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 159 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückerstattung trotz Zusicherung nicht erfolgt

Im Januar 2024 erhielt ich einen defekten Artikel. Nach Anzeige der beabsichtigten Rückgabe bot der Verkäufer mehrfach eine inakzeptable Reduzierung des Kaufpreises an, den ich jeweils ablehnte. Nach ca. 2 Wochen stimmte der Verkäufer schließlich der...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 132 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkauf von Vapes

Moin Leute, ich habe eine Frage. (klar wieso sollte ich sonst hier sein :P) ich möchte gerne meine Vapes auf Ebay verkaufen. Aber Ebay lässt die komischerweise nicht zu & antwortet andauernd, dass nur verifizierte oder authorisierte Verkäufer Vapes v...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 86 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Gefälschtes Parfüm - wie gehe ich nun vor?

Hallo ihr Lieben! Ich war wohl zu blauäugig und gutgläubig, das Angebot war leider zu gut um wahr zu sein... Ich habe ein Parfüm gekauft von einem (Überraschung) chinesischen Verkäufer. Dieses war mit Bildern des Original beworben, die Beschreibung e...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 176 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Falsche Email als Gast angegeben

Schönen guten Tag leider habe ich bei der Bestellung einen Tippfehler bei der email Adresse gemacht und somit auch keine bestell Bestätigung erhalten. Den Verkäufer habe ich sofort informiert.Ein EBay Konto habe ich ,allerdings mich nicht eingeloggt ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 122 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

Hallöchen nun hab ich gerade den typischen Fall. Eine Käuferin hat einen Artikel gekauft & bezahlt und mir kurz danach eine PN geschrieben, dass sie den Artikel irrtümlich gekauft hätte und den Kauf abbrechen möchte. Ich bat sie daraufhin, mir eine A...

Gutschrift auf Bankkonto überweisen

Hallo, ich habe eine Gutschrift auf meinem Konto. Ich würde diese gerne auf mein Bank-Konto zurücküberweisen. Die Gutschrift kam vor langer Zeit durch einen nicht erfolgten Verkauf und die Erstattung eben dieser Gebühren zustande. Da E-Bay ein grauen...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 85 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

ebay sperrt ohne grund mein konto und behält über 3000€ ein

ich habe über 30 artikel bei ebay verkauft und mein servicestatus war überduchschnittlich.dann habe ich innerhalb von 2 wochen zwei teurere Artikel verkauft ein iphone für 1300€ und ein macbook für 1800€. dann sand dort das es 30 tage einbehalten wir...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 124 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versand national

Hallo,.Ein Käufer hat übersehen, dass ich nur Deutschlandweit versende. Kann ich nach Auktionsende die Versandkosten anpassen?Danke

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 58 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Daten über API Schnittstelle nur begrenzt bzw. nicht mehr auslesbar

Hallo,wir möchten mit PayJoe über die API Schnittstelle die Ebay Transaktionsdaten (Format: Datev Bankenimport) für den Monat Februar abrufen aber leider wurden diese nur bis zum 06.02.2024 generiert und sind somit nur bis zum 06.02.2024 abrufbar.Die...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 221 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer behauptet Paket sei leer.

Hallo liebe Community,Ich habe zum ersten Mal etwas über EBay verkauft und nun stehe ich vor einem Problem wo ich nicht weiter weiß wie ich richtig verfahren soll.Letzte Woche habe ich ein altes Handy (ein Oneplus 9) von mir verkauft da es nur noch r...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 116 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Ausloggen Button fehlt

Hallo liebes Ebay-Team,ich finde den Button zum Ausloggen leider nicht.Bitte gebt mir einen Hinweis, wo ich den finden kann oder gerne wieder einen einbauen.Vielen Dank im Voraus.Freundlche Grüße

Rückgabe verwehrt, trotz Retoure - Geld weg und keine Ware

Hallo ich habe vor knapp zwei Monaten eine Kaffeemaschine gekauft. Diese sagte allerdings nicht zu und der Verkäufer schickte mir die nötigen Informationen für eine Rücksendung. Nach Eingang der Ware bei Verkäufer wurde mir die Erstattung des Kaufpre...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 70 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ware verschickt, ein leerer Umschlag kam nach 3 Wochen zurück

Ich bin Verkäufer.Habe einen Artikel für 1 Euro verkauft zzgl Versand 1.60.Ware wurde fristgerecht bezahlt und verschickt.Nach 2 Wochen wurde ich vom Käufer angeschrieben wo die Ware bleibt.In der 3ten Woche bekam ich durch die Post den leeren Umschl...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 80 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ich kann keinen 2FA code erhalten

Ich möchte mich mit meinem bestehenden eBay-Account in der Smartphone-App anmelden, ich habe drei optionen den MFA-Code zu erhalten: per Anrufper SMSper eMailWie hier schon oft erwähnt: code per eMail funktioniert nicht. Seit heute bekomme ich aber a...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 41 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Lieferadressen Problem vom Verkäufer und Ebay blockiert nach Germany

Die Antwort vom Privat Verkäufer in der USA: Ich kann nur über den eBay-Versand versenden.Wenn Sie über diese eBay-Anzeige keinen Kauf tätigen können, bedeutet das, dass eBay nicht in Ihre Region liefert.Ich habe mir in dieser Anzeige meine Möglichke...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 60 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Neueste Ankündigungen