Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Teilrückerstattung der Versandkosten

Hallo, der Käufer hat 3 CDs gekauft für diese habe ich 1mal Versandkosten berechnet. Nun will er 1 zurückgeben aber warum soll ich Ihm ei drittel der Versandkosten erstatten. Bei zwei CDs wären es die gleichen Versandkosten gewesen.

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 0 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

UPS an DHL Filiale

Hallo zusammen,ich habe als Versandadresse eine DHL Filiale angegeben. Der Artikel wurde von Verkäufer an die Echtheitsprüfung geschickt und diese hat mir nun die Sendungsnummer für den Versand zu mir zur Verfügung gestellt.Dies ist eine UPS Nummer. ...

Geklärt! Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

Guten Morgen,vorab ich hatte bisher nie ein Problem mit einem Verkauf was ich nicht zufriedenstellend für alle lösen konnte.Ich habe eine negative Bewertung erhalten bezüglich des Artikelzustands ohne das der Käufer Kontakt aufgenommen hat oder den a...

Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hallo,ich habe mal wieder ein Thema was ich absolut nicht verstehe und auch nicht nachvollziehen kann und würde sehr sehr gerne mal z.b von miriam@ebay erklärt bekommen,was dieser Melde-Button "noch " für einen Sinn macht ? Meldet man einen Artikel d...

hondacrx0_3_0-1713951771901.png

Ebay erstattet dem Käufer das Geld für Smartphone & dieser darf Artikel behalten

Mir ging es nun leider ähnlich, allerdings innerhalb von Deutschland. Ich habe ein fast neues Smartphone (sogar noch mit Herstellergarantie) verkauft. Der Käufer meldete umgehend nach Ankunft des Pakets Mängel, die er nicht mit einem einzigen Foto be...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1346 Anzeigen
  • 45 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Der Verkauf ist abgeschlossen, bezahlt, die Ware angekommen und eine positive Bewertung gab es für den Verkäuft ebenfalls.Trotzdem wird das Geld wochenlang einbehalten, ich werde mich hüten weitere Artikel zu verkaufen, wenn das neue Geschäftgebaren ...

Erbitte Hilfe bei einer Fallentscheidung

Hallo,Anfang November verkaufte ich einen Artikel, welcher mit DHL verschickt wurde und laut Sendungsverfolgung auch zugestellt wurde.Die Käuferin meldete nach der Zustellung einen nicht erhaltenen Artikel. Das Paket war durch DHL im Briefkasten zuge...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 2058 Anzeigen
  • 66 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel zurückschicken

Hallo, ich habe einen Artikel verkauft und der Käufer möchte den Artikel zurückschicken. Ich habe ihm eine volle Rückerstattung veranlasst, aber jetzt verlangt er, dass ich die Versandkosten für Rücksendnung übernehme. Wie kann ich ihm das Versandeti...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 72 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sicherheitscode

ich wollte einen Artikel Verkaufen, bis ich zu dem Punkt komme wo ich eine SMS oder Anruf erhalten soll um meine Telefonnummer zu bestätigen.Es kommt weder eine SMS noch ein Anruf für die Bestätigung obwohl die Telefonnummer korrekt hinterlegt ist.Wa...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 37 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sky Q IPTV

HalloHabe eine Sky Q IPTV Box gekauft.In der Beschreibung steht das ich TV und stremen kann,das geht aber nur wenn Sky die Box Aktiviert.Aber Sky Boxen von Drittanbietern werden nicht Aktieviert. Es wir nur die Box Aktieviert die von Sky mit Vertrag ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 95 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Fall geschlossen - Auszahlung veranlasst - Negative Bewertung wurde nicht entfernt

Hallo, ich hatte als privater Verkäufer ein Problem.Dazu wurde ein Fall eröffnet, mit folgender Lösung: Dieser Fall ist jetzt geschlossen. Sie müssen weder an den Käufer noch an eBay eine Rückerstattung veranlassen und der Fall wird auch nicht bei de...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 166 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nerviges PC-Einloggen bei eBay

Ich bin nur noch genervt von eBay, weshalb ich kaum noch reinschaue. Beim Einloggen erst dieses beknackte hCaptcha, dann die zweistufige Authentifizierung (die ich ja noch für sinnvoll erachte, aber warum muß dann vorher noch hCaptca sein??) und jetz...

Geklärt! Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

Es erscheint schon seit Tagen folgende Meldung wenn ich ein Rücksendeetikett erstellen möchte: Aufgrund technischer Probleme können wir Ihnen das gewünschte Etikett leider nicht bereitstellen. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice. Was kann ich tu...

Rückgabe als Käufer - unerträglich!

Ich wollte im gültigen Zeitraum einen Artikel zurücksenden, da er mir nicht gefällt, also auf eigene Kosten. Aber was ebay sich da jetzt leistet, ist für langjährige (Ver)Käufer eine Zumutung. Zunächst werden durch und durch überteuerte Preise von He...

fruehjahresputz_0-1715333882180.png fruehjahresputz_1-1715334603721.png

Gewährleistung erhalten

Ein im Sept 2023 gekauftes Gerät sollte jetzt einmal genutzt werden.Nun stellte sich heraus daß das Gerät defekt ist.Natürlich sagt der verkäufer - aus China - policy say 180 days warranty -was kann ich tun?

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 77 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht bei Artikeln mit Rabatt

Guten Tag,@ebay-Technikpatrick@ebay miriam@ebay nina@ebay steffi@ebay Da alle Themen die ich gefunden habe bereits als gelöst markiert sind eröffne ich es nochmal Das leidige Thema ist leider mal wieder sehr präsent ... ich habe wieder vermehrt Kunde...

Personalisierungsbox wird nicht mehr angezeigt (neue Darstellung der Angebotsseite)

Hallo. Ich stehe leider vor dem selben Problem. Mittlerweile habe ich 3x mit dem Kundencenter telefoniert. Niemand kann das Problem beheben oder ich warte vergebens auf Antworten. Da ich nur Artikel mit Personalisierung anbieten möchte, ist das für m...

Geklärt! Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

Hallöchen nun hab ich gerade den typischen Fall. Eine Käuferin hat einen Artikel gekauft & bezahlt und mir kurz danach eine PN geschrieben, dass sie den Artikel irrtümlich gekauft hätte und den Kauf abbrechen möchte. Ich bat sie daraufhin, mir eine A...

Geklärt! Speichern der erweiterten Suche nicht mehr möglich??

Moin, ich habe gerade versucht, eine erweiterte Suche abzuspeichern, was im Januar noch problemlos möglich war. Leider fehlt hier nun jegliche Speichermöglichkeit. Hat jemand von Euch eine Idee, wann das abgeschafft wurde und vielleicht auch warum?? ...

Screenshot 2024-04-20 181155.jpg

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer erhalten

Ich habe eine Sendung in aboslut inakzeptablem Zustand erhalten. Gleich nach Erhalbt habe ich die Beanstandung veranlasst und sauber mit Bildern dokumentiert. Der Absender in den USA hat die Beanstandung gutgeheissen und übernimmt auch die Kosten für...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 204 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Neueste Ankündigungen