Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Artikel Manipuliert \ Betrug von

Guten Abend zusammen, ich melde mich bei euch / Ihnen mit einem Problem, dass ich im Moment mit einem ersteigertem Artikel von einem Privatverkäufer habe und leider nicht wirklich weiter komme.Ich habe die Woche eine Pokémon Box gekauft die laut Inse...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 281 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Falsche Empfängeradresse von Käufer hinterlegt

Hallo zusammen, folgendes Problem:Käufer erwibt bei mir als privater Verkäufer Ware. Über die Ebay Seite erstelle ich ein Paketschein von Hermes. Jetzt hat der Käufer aber als Empfänger Adresse direkt einen PaketShop hinterlegt (und anscheinend seine...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 51 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kann altes Bankkonto nicht löschen

Hallo,ich habe das Problem, dass ich ein altes Bankkonto nicht löschen kann auf dem ausgezahlt wird.Dieses Bankkonto wird bald geschlossen. Ich muss meine IBAN eingeben zum bestätigen, was aber nicht funktioniert.Vor ein paar Jahren gab es eine Fusio...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 21 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Keine Verkäufe mehr

Hallo liebe Community.Ich bin seit ca 6 Monaten gewerblicher Verkäufer und wollte hier meinen Ebay-Shop so langsam aber sicher aufbauen.Bis vor kurzem ist mir das auch verhältnismäßig gut für den Anfang gelungen. Ich vertreibe noch nicht viel, habe d...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 30349 Anzeigen
  • 199 Antworten
  • 12 Hilfreich

Auszahlungsprobleme , Zurückbuchung

Moin ,habe heute von Ebay eine Nachricht bekommen :"Bei der Überweisung Ihrer Auszahlung ist ein Problem aufgetreten ". Angeblich hätte meine Bank die Auszahlung zurückgebucht . Ich solle meine Bankdaten überprüfen. Nun bin ich aber schon etliche Jah...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 467 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 10 Hilfreich

Geklärt! Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

Guten Morgen,vorab ich hatte bisher nie ein Problem mit einem Verkauf was ich nicht zufriedenstellend für alle lösen konnte.Ich habe eine negative Bewertung erhalten bezüglich des Artikelzustands ohne das der Käufer Kontakt aufgenommen hat oder den a...

Nicht zugestellt trotz Bestätigung des Versenders

Hallo Community, da ich bei ebay niemanden erreiche, vermutlich aber auch nicht der Erste mit dem Problem bin, folgende Frage: Meine Frau hat - da es ein günstiges Angebot gab und ich nicht in der Nähe war - mit einer Neuanmeldung Neuware im Wert von...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 67 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendung mit Selbstfrankierung

Ich habe eine CD versehentlich gekauft und möchte diese gerne zurücksenden. Der Verkäufer akzeptiert die Rücknahme auch. Das Porto für die CD beträgt mit Postversand € 1,60 (mit dieser Frankerung kam die CD auch hier an).ebay bietet mir allerdings nu...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 72 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückerstattung Versandkosten als Verkäufer

Hallo eBayer, ich habe vor etwas mehr als 2 Wochen einen Artikel verkauft und dementsprechend ein Versandetikett bezahlt. Ein paar Minuten später hat sich dann der Käufer gemeldet und wollte den Kauf abbrechen. Er meinte auch, er würde natürlich die ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 64 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rücksendeetikett kann nicht gedruckt werden

Hallo und guten Tag!Ich habe vom Verkäufer eine Rücksendeinformation erhalten und sehe die Schaltflächte unter Artikel zurück schicken.Rücksendeetikett druckenWenn ich die Schaltfläche drücke, wird der Browser aktiv und nach kurzer Zeit passiert nich...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 241 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandetikett bezahlt, aber nicht erhalten. Ebay trotz fehlender Leistung das Geld.

Ich habe für einen verkauften Artikel ein Versandetikett für Hermes gekauft. Es wurde aber auf Grund eines technischen Fehlers bei Hermes nicht erstellt. Von ebay wurden mir die Kosten trotzdem in Rechnung gestellt. Ein Widerruf der Lastschrift führt...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 43 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Dauerhaftes Problem Gesamtbetrag anfordern

Und täglich grüßt das MurmeltierImmer noch besteht das Problem bei vielen Käufern dass sie den Gesamtbetrag nicht anfordern können und ich doll doch bitte das Porto teduzieren ich kann aber nicht in die Warenkörbe der Kunden einsehen.Habe schon gehör...

Bestellung aus UK via EBay GSP hängt

Hallo liebe Community,ich dachte mir, ich poste einmal mein Problem hier ins Forum, vielleicht hat ja jemand einen Rat.Ich habe am 10.4. einen Artikel aus UK bestellt. Nachdem jener vom Verkäufer an das zuständige GSP Zentrum zugestellt wurde, begann...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 116 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

verkaufe TV/Monitor nur gegen Abholung, Käufer aus F schreibt, er kann nicht bieten

Liebe Helfende,ich habe versucht, das Gerät international anzubieten, das geht offensichtlich nur bei der Umstellung auf internationalen Versand.Das wäre mir zu heikel, wegen großem Risiko.Außerdem hat der Interessent (ganz neu bei ebay) angekündigt,...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 41 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabe

Ist das ok, wenn man bei 3 Tage gratis Lieferung, dass Produkt bei Widerruf auf eigene Kosten nach China schicken soll. Augenscheinlich ist es in 3 Tagen ja nicht aus China gekommen.

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 60 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Privat auf Geschäftlich geändet, wo Steuernummer etc. eintragen?

Hi, habe mein privates Konto nun auf ein Geschäftliches umgewandelt, Kleingewerbe.Gewerbeanmeldung ist da, die Steuernummer ist da, die Umsatzsteuer-Idendifikationsnummer ist da & auc h meine Steueridentifikationsnummer ist da (welches eh in den Abre...

Verkäufer bricht nach Zahlung Kauf ab, erstattet und stellt teurer wieder ein

Ich bestellte gestern Vormittag Ware, bezahlte und wartete auf weiteres. Versand wurde angekündigt. Heute Morgen sah ich, dass am späten Abend die Rückzahlung avisiert wurde und der Verkäufer angab, die Ware sei abhandengekommen oder beschädigt. Ich ...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 81 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Hilfreich

unklare Identität des Käufers

Hallo,ich habe ein merkwürdiges Problem: mein Artikel wurde verkauft. Im Angebot hatte ich "Abholung" angegeben. Auf Nachfrage eines anderen Bieters habe ich mich mit dem Versand des Artikels gegen Zahlung von 11,00 € einverstanden erklärt und dies a...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 117 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Finanzamt- was zählt als Gewinn?

Hallo Freunde!Ich bin Privatverkäufer auf ebay und benötige etwas Rat. Ich habe einen kleinen, naja doch relativ großen Parfumtick, kaufe mir ständig neue Düfte, dabei kommt es regelmäßig zu Wiederverkäufen hier auf ebay. Ich komme nun schon locker a...

Rücknahme ausversehen geslossen

Rücknahme ausversehen geslossen und Verkäufer antworten nicht.Ich möchte trotzdem Ware zurückschicken.Ebay hat gesagt ich soll Verkäufer kontaktieren,aber der antworten.Was kann ich machen?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 53 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

MC011 Wir haben Ihr eBay-Konto eingeschränkt

Hallo liebe eBay-Verkäufer, ich habe plötzlich und das ohne Veränderungen meiner Verkaufsativitäten oder Struckturen folgende E-Mail erhalten, dass unser Konto eingeschränkt worden ist: "wir haben Ihr eBay-Konto eingeschränkt, da wir Aktivitäten beme...

kein kostenlose Rückversand Rücksendeetikett für Ebay Plus Artikel

Ich möchte einen Artikel Rücksendungen veranlasst, bei beiden Artikel steht das der Rückversand für EbayPlus mitglieder kostenfei ist. Leider habe ich keinene Rücksendeetiketten erhalten. Stattdessen soll ich den Rückversand selbst bezahlen. Kann jem...

Sendungsnummer

Hallo,ich hatte vor einigen Tagen das Problem mit der Dastellung der Etiketten von 2 Rücksendungen und habe von der Community 2 neue bekommen.Nun ist mir aufgefallen das bei der Rüchsendung aber auch 2 elektronisch angekündigte sendungen sind aber au...

Neueste Ankündigungen