Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten & aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Wandregal bei ebay bestellt und nun Mahnung von Weltbild erhalten

Hallo, offenbar bin ich einem Betrüger aufgesessen.Ich habe im November ein Wandregal bei ebay gekauft und per Paypal bezahlt.Nun habe ich gestern eine Mahnung von Weltbild über das Wandregal erhalten.Offenbar hat der ebay Händler Idenditätsdiebstahl...

Geklärt! Spiele USK 18

Hallo zusammen, folgendes: wenn ICH Spiele reinsetze die USK 18 sind, MUSS ich immer Versand als DHL Paket angeben mit Altersprüfung. Ich sehe aber das unheimlich viele andere Ebayer USK 18 Spiele verkaufen und normalen Briefversand gewählt haben. EB...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 118 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Schutz von geistigem Eigentum bei eBay (VeRI)

Leider hat der Rechteinhaber auf ein Nachgemachtes Produckt sich die Rechte am Namen des eigentlichen Original aus Thailand in Deutschland gesichert.Darf ich das Produckt weiter anbieten ohne den geschützten Namen zu benutzen. Anstatt Wang Prom Zum B...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 79 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Der Versand verzögerte sich. Jetzt ist unklar, ob der Käufer das Produkt noch möchte, da er zwei Mo

Hallo,Der Versand verzögerte sich. Jetzt ist unklar, ob der Käufer das Produkt noch möchte, da er zwei Monate lang nicht antwortet. Ich habe wiederholt versucht, den Käufer zu kontaktieren, aber er antwortet nicht. Soll ich das Produkt trotzdem verse...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 129 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Warentransport

Man versendet einen Artikel "so gut wie möglich"..., der Paketdienst beschädigt den Artikel, so daß der Artikel beschädigt beim Käufer ankommt.Käufer gibt dem Verkäufer die alleinige Schuld und bewertet NEGATIV !!Soooo ein meiner Meinung nach VOLLIDI...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 126 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Wo sind meine Anzeigen?

Ich habe gestern eine Anzeige erstellt und eingereicht. Ebay hat jetzt alle meine persönlichen Daten und Bankdaten. Aber heute kann ich meine Anzeige nicht finden. Nirgendwo wird erwähnt, dass es sich um eine Warteschleife oder ähnliches handelt. Was...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 37 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Preisvorschlag

Der Verkäufer hat mir einen Preisvorschlag zukommen lassen über 24€ für ein Artikel. Ich habe es akzeptiert und kurz danach hat der Verkäufer den Kauf abgebrochen, ohne Grund. Nun wird dieser Artikel über Sofortkauf für 54€ angeboten. Als Käufer muss...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 118 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versand in den USA, brauche Rat

Ein Interessent fragte nach, ob ich auch in den USA verschicken würde. Nun sind die Versandkosten per DHL nicht gerade günstig. Gibt es Alternativen und worauf muss ich alles achten? Schließlich möchte ich erst sicher sein, bevor ich den Verkauf in d...

Geklärt! Basis Sendungsverfolgung

Hallo,ich habe am Dienstag ein Buch mit der Basis-Sendungsverfolgung verschickt. Habe das Buch in den Briefkasten geworfen. Bis heute habe ich noch keine Sendungsdaten von DHL bekommen (Status in der DHL App ist noch immer offen), angekommen ist es a...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 682 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Hilfreich

Nachname bei Zahlung falsch. Es gibt keine Möglichkeit zum korrigieren.

Ich hab gestern etwas zum Verkauf seit langem rein gestellt. Und musste sämtliche Infos neu eingeben. Und nun ist ein Fehler bei meinem Nachnamen bei der Option Zahlungen passiert. Und ich selbst kann es leider nicht korrigieren weil es nicht so eine...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 87 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

IP-Bereich vorübergehend gesperrt

Ich habe per sofort Überweisung leider doppelt bezahlt. Klarna funktionierte nicht. Dem Anschein nach auch nicht die sofort Überweisung. Dann wurde der Betrag 2 mal von meinem Konto abgebucht. Nun kommt die Meldung „IP Bereich vorübergehend gesperrt“...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 103 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kann nicht bei Ebay verkaufen

Hallo und zwar wollte ich letztens mal wieder was bei ebay verkaufen nach langer zeit als ich alles durchmachte und auf verkaufen drückte... bekam ich so eine meldung:Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must c...

Kosten für Retoure werden vom Händler (China) nicht erstattet

Ich habe einen Stromgenerator hier in Deutschalnd von einem chinesischen Händler erworben und diesen nach Bezahlung & Erhalt noch innerhalb der Rückgabefrist von 14Tagen ungeöffnet und in der OVP an seinen Versandstandort in Deutschland auf eigene Ko...

Gesetzliche Gewährleistung von ausländischem Händler

Ein elektrisches Gerät ist nach ca. 4 Monaten kaputt gegangen. Der Artikel wurde aus Deutschland verschickt und hatte zudem "3 year warranty - Money Back & Exchange". Der Händler verweigert sowohl diese Garantie als auch die gesetzliche Gewährleistun...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 188 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückerstattung des Geldes

Ich habe das Produkt zurückgegeben und es hat die Garantiezeit und den Verbraucherschutz überschritten, und der Verkäufer möchte das Geld nicht zurückerstatten und sagt, dass es sich um einen aktiven Streit handelt, aber es ist nichts offen, aber er ...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren