Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Ich kriege das Geld nicht raus.

Ich habe am 13. März einen Artikel verkauft, aber mein Auszahlungskonto wurde nicht aktiviert. Die Bank lehnte die Transaktion ab, aber Ebay hat das Geld nicht auf mein Verkäuferkonto zurückerstattet.Bitte teilen Sie mir die E-Mail des technischen Su...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 324 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Guten Morgen,ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke. Habe gestern einen Artikel verkauft,dieser wurde laut Ebay über Anzeige verkauft.Heute morgen hat der gleiche Käufer noch 2 Artikel aus meinen Shop gekauft. Es wurde dann d...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 2893 Anzeigen
  • 79 Antworten
  • 1 Hilfreich

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.05.2024 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team. Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen) allgemeinen Kauf- ode...

Weeklychat_BlogArticle_426x266_live_final.png

Impressum

Hallo ! Ich habe mein Profil vor kurzem von Privat auf Gewerblich umgestellt und möchte nun mein Impressum vervollständigen und Abmahnungs-Wasserdicht machen. Ich finde leider keine Informationen nach welchem Paragraphen genau ich nun hier bei Ebay v...

Echtheitsprüfung

Hallo Leute, ich habe heute zum wiederholten Mal eine Tasche durch die Echtheitsprüfung abgelehnt bekommen.Die Mängel lesen sich, als wäre Müll von mir inseriert worden.Das ist so krass, da frage ich mich ob es denn eine Laune der Person ist.Es wurde...

Konto eingeschränkt - Auszahlungen werden einbehalten - keine Lösung durch Support

Guten Tag, unser Konto ist eingeschränkt mit roter Meldung im Account. "Ihre Auszahlungen werden temporär einbehalten, bis Sie Ihre Kontoangaben aktualisiert haben. Bitte aktualisieren Sie diese bis 19. Feb. 2024, um weitere Einschränkungen zu vermei...

Alkohol

ich habe jetzt erfahren dass man ein erweitertes Formular braucht um Alkohol zu verkaufen. Wo finde ich das Formular ?!?!

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 28 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay registriert Ruecksendungen nicht

Hallo, ich habe die folgenden zwei Produkte schon vor einer Woche zurueckgeschickt. Laut DHL Paketstatus sind diese auch schon vor mehreren Tagen angekommen. Allerdings wird dies von Ebay scheinbar nicht registriert. Rücksendung Nr. 5262750627 // DHL...

Der Verkäufer hat Rückgabe akzeptiert und weigert sich Rücksendungsetikett zu verschicken.

Ich ein Artikel gekauft und als "falschgeliefert" reklamiert. Der Verkäufer hat Rückgabegrund akzeptiert:Gute Neuigkeiten! Ihre Rückgabeanfrage wurde akzeptiert. Der Verkäufer wird Ihnen ein Rücksendeetikett für den Artikel bereitstellen. Rückgabe wu...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 58 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Privatsammlung und das neue Steuergesetz

Hallo Ihr Lieben. Ich hab zwar schon so einige Beiträge durchforstet und auch in Suchmaschinen gesucht, finde aber keine konkrete Angabe wie sich das jetzt genau verhält.Es geht konkret darum dass ich leidenschaftlicher Sammler von Schallplatten bin ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 43 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Wieviel ist ein ebay Punkt wert?

Bei ebayPlus erhalte ich 1 Punkt pro Euro, in Aktionszeiträumen wohl auch mehr, ist das richtig? Wieviel ist ein Punkt denn wert, und wieso steht das nirgendwo? Das ist doch das wichtigste...

nötigung

Ein verkäufer hat mir einen defekten Drucker ohne korrekte verpackung (defekter Billig-Karton, bewegliche teile nicht abgeklebt, keine Schutzhülle, keine Polsterung) geschickt, den ich umgehend zurückgeschickt habe. Nachdem ich ihn negativ bewertetr ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 193 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ungewollte Anzeigengebühren

Hallo liebe Community, ich nutze eBay seit 17 Jahren als privater Nutzer und bin grundsätzlich begeistert von der Plattform, dem Service und der Weiterentwicklung – in jeder Hinsicht. Aufgrund einer aktuellen Fragestellung habe ich nun auch die Commu...

Warum is Ebay so absolut unfähig ? Meine artikel runter, und profil wird gelöscht sobald die zahlen.

Entschuldige bitte, deutsch ist meine zweite sprache. aber....ich hatte einen artikel angeboten für 38 euro circa mit shipping für 5.49 das ich aber bezahle also für den käufer kostenlos wäre. Sprich, ich verdiende 32.51 an dem spiel. Jemand schickte...

Rückgabe einfach geschlossen

Hallo zusammen,ich habe einen defekten Artikel erhalten und daher den Verkäufer kontaktiert. Dieser hat per Nachricht eine Rückerstattung angeboten, diese aber nicht veranlasst und danach auf keine Nachrichten mehr reagiert.Also habe ich eine Rückgab...

Reklamation

Kann defekt gelieferten Artikel nicht reklamieren,Wil ich wegen fehlender Berechtigungen kein Foto runterladen kann! Artikel -Nr.:135021334413, Bestell-Nr.:08-11461-61592, Verkauft am:04/18/24 !Was kann ich tun?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 71 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nur Abholung?

Guten Tag, ich habe vor 3 Tagen eine Auktion erstellt.Ich habe angegeben "nur Versand"In der Auktion steht "nur Abholung" - warum auch immer.Ich habe erneut auf "nur Versand" gestellt und gespeichert.Jetzt steht erneut "Nur Abholung" (was natürlich v...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 54 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bestellung über ebay und ablauf über eBay

Ich habe einen Artikel über ebay gekauft und auch bezahlt, der auch kann un angekündigt akku und ladegerät fehlten Artikel wird zurück Geld wieder auf meine Konto.Jetzt kommt es heute bekomme ich eine Zahlungs Erinnerung von **bleep**?Möcht bitte den...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 73 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandkoste nachträglich erheben

ich habe einen artikel verkauft und im nachhinein erst gesehen das nur abholung aktiviert war. während der auktion konnte ich den versand nicht mehr ändern. deer käufer ist mit den versandkosten einverstanden. will aber über ebay zahlen. ich glaube w...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 39 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer gibt an nach Auktionsende festgetellt zu haben auf den falschen Artikel geboten zu haben.

Hallo,Ich habe Sonntag per Auktion ein Artikel als Privatverkäufer verkauft. Seither warte ich auf mein Geld. Heute schrieb der Verkäufer unaufgefordert, dass er nun festgestellt habe, dass er auf einen falschen Artikel geboten habe und möchte vom Ka...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 48 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einstellung EU-weiter Versand

Ich würde gerne bei meinem bestehenden Verkaufsangebot EU-weiten Versand anbieten. Momentan wird nur ein möglicher Versand innerhalb bzw. nach Deutschland angezeigt. Die Versandkosten dafür würde ich als Verkäufer übernehmen. Wie stelle ich das ein?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 38 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabe Sendungsverfolgungsnummer nicht eintragbar

Hallo, auch ich habe das Problem, das ich die DHL Sendungsnummer nicht eingeben kann, das Päckchen ist schon am 24.4. beim Verkäufer eingetroffen, aber ich habe keine Rückzahlung erhalten.Kann jemand helfen? Viele Grüße

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 32 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Neueste Ankündigungen