abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzelnen Käufer von paypal ausschließen?

Ich habe mal eine Frage. Habe ein Angebot laufen, wo ich jetzt eine Anfrage aus Dänemark bekommen habe, ob ich dahin auch verschicke. Habe etliche Ländergruppen vom Versand ausgeschlossen. Biete grundsätzlich u. a. auch Paypal an. Soweit so gut. Es wäre ja jetzt kein Problem diesen potentiellen Käufer in die Ausnahmeliste aufzunehmen zum mitbieten. Jetzt ist mir das aber zu riskant mit dem Paypal ins Ausland. Es wird ja in der community gesagt, man könne nach dem Kauf die Zahlungsoptionen für denjenigen ändern, falls es der aus Dänemark sein sollte. Ist mir auch klar. Jetzt sind aber meine Bedenken, ich sitz ja nicht ständig am PC und wenn der nun direkt nach dem Angebotsende mit Paypal bezahlt, schaffe ich das mit der Änderung ja nicht mehr. Oder hab ich da irgendwie nen Gedankenfehler?

Gesamtes Thema betrachten

@rosalieschalke88

 

Nein, Du kannst leider weder einzelne Käufer noch ganze Käufergruppen (aus bestimmten Ländern z.B.) von einer PayPal-Nutzung ausschließen.

 

Das Angebot von PayPal als Zahlungsmethode umfasst dann alle von Dir zugelassenen Käufer bzw. Käufergruppen.

 

Hierzu bliebe eben tatsächlich nur die (Länder-) Ausschlussliste.

 

Einzige Möglichkeit:

PayPal grundsätzlich von allen Angeboten auszuschließen, im Text der Artikelbeschreibung dann aber auf die Möglichkeit einer PayPalzahlung auf Anfrage des Verkäufers hin hinzuweisen und nach Kauf dann die PayPal-Zahlungsadresse mitzuteilen bzw. direkt in PayPal die Funktion "Zahlung von Kunden anfordern" zu nutzen.

 

Anders geht es leider nicht.

 

Alles Weitere ist bereits von offiziellus beschrieben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen