abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umgehung von Meldung zu nicht erhaltenen Artikeln durch falsche Tracking-Nr?!

Hallo!

 

Mir ist mal wieder etwas negativ aufgefallen:

Ich habe einen Artikel bei handinhand98 in China gekauft (Englische USt-ID-Nr., aber egal).

Nun sind erst ein paar Tage vergangen, als der Eintrag "Zugestellt am 28. Aug. 2018" erscheint!

Natürlich ohne daß irgendwelche Ware angekommen wäre - zumal die Ware als "ungetracked" verkauft wurde!

 

Damit ist natürlich kein Fall mehr zu öffnen, daß die Ware nicht angekommen ist.

Schließlich kann man ja nur Dinge tun, die ebay automatisiert zuläßt.

 

Daher stellt sich mir die Frage: Ist ebay einfach nur zu blöd, die Tracking-Informationen richtig zu interpretieren,

oder hat der Verkäufer einen neuen Trick gefunden, PayPal-Rückzahlungen zu verhindern?

 

Habt ihr auch schon mal soetwas gehabt?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Ja, gehört habe ich schon davon.

 

Ruf doch mal bei PayPal an und weise darauf hin, dass es sich u.U. um eine falsche Trackingnummer handelt.

 

Allerdings weiß ich auch zu berichten,

dass eine reale US-Tracking-ID der USPS in der Sendungsverfolgung der Deutschen Post AG als zugestellt benannt war, weil die Sendung zur weiteren Bearbeitung im deutschen Zoll eingetroffen war.

Vier Tage, bevor ich sie tatsächlich erhielt.

Antworten (1)

Antworten (1)


@supvis0170  schrieb:

Hallo!

 

Mir ist mal wieder etwas negativ aufgefallen:

Ich habe einen Artikel bei handinhand98 in China gekauft (Englische USt-ID-Nr., aber egal).

Nun sind erst ein paar Tage vergangen, als der Eintrag "Zugestellt am 28. Aug. 2018" erscheint!

Natürlich ohne daß irgendwelche Ware angekommen wäre - zumal die Ware als "ungetracked" verkauft wurde!

 

Damit ist natürlich kein Fall mehr zu öffnen, daß die Ware nicht angekommen ist.

Schließlich kann man ja nur Dinge tun, die ebay automatisiert zuläßt.

 

Daher stellt sich mir die Frage: Ist ebay einfach nur zu blöd, die Tracking-Informationen richtig zu interpretieren,

oder hat der Verkäufer einen neuen Trick gefunden, PayPal-Rückzahlungen zu verhindern?

 

Habt ihr auch schon mal soetwas gehabt?


Servus @supvis0170

 

Ich habe neulich schon etwas in der Art von einem anderen Mitglied gelesen.

Außerdem kann ich berichten,

dass ein deutscher Händler vor einiger Zeit einfach eine Nummer eingetragen hat,

welche die Post für eine stinknormale Onlinefrankierung ausgibt.
Das hat in der Tat nichts, aber auch gar nichts, mit einem sendungsverfolgten Versand,

also proof of shipping zu tun.

 

Die Sendungsverfolgung ist aber - so meine ich - ein "Service" von Ebay

und PP glaubt das im Zweifel nur.

Darum würde ich den Rat von @jehtdirnixan folgen

und mit PP plaudern.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder