abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung aus Lettland

Hallo,

ich hatte vor einigen Tagen eine Anfrage von einem Käufer aus Lettland, der gerne eine Hose von mir kaufen wollte. Eigentlich biete ich nur Versand innerhalb Deutschlands an und sie hat darauf eine Lieferadresse in Deutschland angegeben und den Artikel gekauft. Sie fragte dann , ob sie per paypal oder Kreditkarte zahlen könnte. Das habe ich aber abgelehnt und ihr erklärt, dass ich nur Überweisung anbiete.

Sie hat dann gekauft und auch die Kaufabwicklung abgeschlossen und den Artikel als bezahlt markiert.

Einen Tag später hat sie dann schon nachgefragt, ob ich den Artikel schon verschickt hätte. Ich habe ihr erklärt, dass ich erst verschicke, wenn das Geld da ist.

Inzwischen hat sie mir mitgeteilt, dass sie direkt über ebay auf mein Bankkonto eingezahlt hat und das Geld angeblich auch schon von ihrem Konto abgebucht wurde. Ist so etwas überhaupt möglich und will sie mich betrügen. Normalerweise gehen Zahlungen über ebay direkt doch nur über paypal oder sehe ich das falsch? Bei mir ist jedenfalls noch kein Geld eingegangen.

Danke für eure Antwort

 

Gesamtes Thema betrachten

Servus @tcfan2013

 

Seit einiger Zeit meldet Ebay dem Nutzer nach Durchlaufen der Kaufabwicklung,

die Zahlung sei via CIP erfolgt.

Es hat hier schon Nachfragen gegeben,

ob man als Käufer denn jetzt noch etwas machen muss....

 

 

Falls der Käufer genau auf diesen Satz hereingefallen sein sollte,

hättest Du jetzt die Mühe,

ihm zu verklickern,

dass er schon noch selbst die Überweisung tätigen muss.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder