abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantie bei Händler aus China

Ich habe vor 11 Monaten ein Handy bei einem Händler aus China gekauft. Das Sim-Lock ist defekt und ich möchte die Garantie in Anspruch nehmen. Leider finde ich die Garantieunterlagen nicht mehr. Ich habe den Händler per Mail mit Angabe der Kaufdaten  informiert, dass ich die Garantie in Anspruch nehme und er mich über die weitere Vorgehensweise informieren soll. Der Händler reagiert nicht. Welche Möglichkeiten habe ich?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe auch ein Handy welches sich im 12 Monat der Garantie-Zeit befand. Der Händler antwortet, wahrscheinlich nicht, weil er genau weiß das Ebay auf die Gewährleistung von Garantiefällen eine Verantwortung übernimmt. Habe den Händler 3Mal angeschrieben, es kam nichts zurück.

@papaautozug schrieb:

Ich habe vor 11 Monaten ein Handy bei einem Händler aus China gekauft. Das Sim-Lock ist defekt und ich möchte die Garantie in Anspruch nehmen. Leider finde ich die Garantieunterlagen nicht mehr. Ich habe den Händler per Mail mit Angabe der Kaufdaten  informiert, dass ich die Garantie in Anspruch nehme und er mich über die weitere Vorgehensweise informieren soll. Der Händler reagiert nicht. Welche Möglichkeiten habe ich?

Servus @papaautozug

Über Paypal hat man 180 Tage die Möglichkeit zur Falleröffnung.

Nach 11 Monaten bist Du drüber.

Die Chinesen bieten sehr billig an.

Ein Hin- und Rückversand zur Reparatur - ob nun Gewährleistung oder Garantie - lohnt nicht.

Da ist Papier geduldig.

Man verspricht viel.

Nur wahrscheinlich ist das nicht.

Wenn der Händler also nun nichts macht,

hast Du keine Mittel.

Hier reparieren lassen oder wegwerfen.

Bei PayPal ist nach 6 Monaten Ende mit einer Konfliktlösung.

Du hast den Simlock-Defekt jetzt erst nach 11 Monaten bemerkt ?

Der Händler wäre nur mit 6 Monaten Gewährleistung haftbar, aber nach China ?

Kontaktiere den Hersteller, dieser ist für die Garantie zuständig.

@papaautozug

ausser, kräftig das hier

leider gar nichts.

Denn wie willst du Garantie- oder Gewährleistungsansprüche in China von hier aus geltend machen?

Du könntest zwar über pay-pal noch einen Fall eröffnen, müsstest dann aber auf eigene, teure Kosten den Artikel sendungsverfolgt NUR mit UPS oder Feed Ex an den Vk zurückschicken. Diese Kosten wird dir niemand erstatten.

Lohnt sich das?

Anonymous
Nicht anwendbar

@papaautozug schrieb:

Keine papaautozug

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen