23-11-2017 14:33
Ich habe bei taol44_gi (bei ebay als Taylor Williams geführt, überweisen musste man an einen Pavelas Salmanovicius) wie ca. 20-30 andere Leute auch eine Hoover-Waschmaschine gekauft. Hatte abewartet, ob die ersten Käufe auch geliefert wurden und dann nach den ersten 5 positiven Bewertungen auch gekauft. Verkäufer antwortete promt, bis ich ihn um Sendungsdaten bat. Statt wie angegeben mit TNT International hatte er angeblich die Maschine "mit einem privaten Kurier" verschickt. Danach kam bis heute keinerlei Antwort mehr von ihm, eine Waschmaschine (sie hätte bis zum 21.11. eintreffen sollen) auch nicht. Unter der angegebenen Telefonnummer, die mir ebay übermittelt hatte, ist er nicht zu erreichen, die Adresse in England gibt es so nicht.
Habe sicherheitshalber von meinem Widerrufsrecht über die ebay-Seite Gebrauch gemacht, denke aber, dass er hierauf nicht reagiert.
Da es lt. jetzigem Bewertungsprofil viele Geschädigte gibt, dachte ich, man könnte sich vielleicht zusammentun. Die Polizei ist ja ansonsten wenig bereit, hier aktiv zu werden, zumal es sich um einen Kauf im ausland handelt.
Es wäre toll, wenn sich hier andere Geschädigte melden würden, damit man sich austauschen und vllt. gemeinsam handeln kann.
Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels ist auf ebay eröffnet.
@bellibro schrieb:Ich habe bei taol44_gi (bei ebay als Taylor Williams geführt, überweisen musste man an einen Pavelas Salmanovicius) wie ca. 20-30 andere Leute auch eine Hoover-Waschmaschine gekauft. Hatte abewartet, ob die ersten Käufe auch geliefert wurden und dann nach den ersten 5 positiven Bewertungen auch gekauft. Verkäufer antwortete promt, bis ich ihn um Sendungsdaten bat. Statt wie angegeben mit TNT International hatte er angeblich die Maschine "mit einem privaten Kurier" verschickt. Danach kam bis heute keinerlei Antwort mehr von ihm, eine Waschmaschine (sie hätte bis zum 21.11. eintreffen sollen) auch nicht. Unter der angegebenen Telefonnummer, die mir ebay übermittelt hatte, ist er nicht zu erreichen, die Adresse in England gibt es so nicht.
Habe sicherheitshalber von meinem Widerrufsrecht über die ebay-Seite Gebrauch gemacht, denke aber, dass er hierauf nicht reagiert.
Da es lt. jetzigem Bewertungsprofil viele Geschädigte gibt, dachte ich, man könnte sich vielleicht zusammentun. Die Polizei ist ja ansonsten wenig bereit, hier aktiv zu werden, zumal es sich um einen Kauf im ausland handelt.
Es wäre toll, wenn sich hier andere Geschädigte melden würden, damit man sich austauschen und vllt. gemeinsam handeln kann.
Hallo bellibro,
ja, ich bin auch von diesem Verkäufer reingelegt worden (ich hatte leider nicht seine Bewertungen vorher gelesen) . Ich habe Strafanzeige bei der Polizei in Moosburg erstatte. Als ich den Betrag überwiesen hatte und die Sendungsnummer nachfragte, meldete sich er nicht mehr (er gab als verschickt an). Eindeutig ein Betrüger. Denn er gab mir einen anderen Konto Empfänger, nämlich Rokas Jancius. Anhand vom IBAN, schrieb ich der Bank N26, damit sie ihren Kunde kontaktieren sollen und mir den Betrag zurück zu erstatten. Die Bank riet mir eine Strafanzeige zu erstatten. Ich habe auch eBay geschrieben. Auf breiter Front keine Hilfe. Als ich die Bank wieder fragte, wie es mit der Sachlage steht, antwortete man mir, wegen Datenschutz kann ich keine Informationen erhalten. TOLL. Ich habe auch einen Brief (in englisch) an die rechtliche Vertanwortlichen in England. Keine rückmeldung. Doppelte TOLL. Die Polizei nahm meine Strafanzeige entgegen. Inzwischen hat eBay den Fall geschlossen, ohne mir zu helfen. Dreifaches TOLL. Ich werde mir überlegen, ob ich überhaupt noch über eBay Käufe tätige, da es anscheind eBay wurst ist, ob ihre Kundschaft betrogen wird . Schöne Feiertage unbd Gutes Neues Jahr 2018. bruno5297
Hallo,
Du gehörst auch zu denen?
Jeder der dort gekauft hat sollte sich selber einmal hinterfragen.
@bellibro schrieb:Ich habe bei taol44_gi (bei ebay als Taylor Williams geführt, überweisen musste man an einen Pavelas Salmanovicius) wie ca. 20-30 andere Leute auch eine Hoover-Waschmaschine gekauft. Hatte abewartet, ob die ersten Käufe auch geliefert wurden und dann nach den ersten 5 positiven Bewertungen auch gekauft. Verkäufer antwortete promt, bis ich ihn um Sendungsdaten bat. Statt wie angegeben mit TNT International hatte er angeblich die Maschine "mit einem privaten Kurier" verschickt. Danach kam bis heute keinerlei Antwort mehr von ihm, eine Waschmaschine (sie hätte bis zum 21.11. eintreffen sollen) auch nicht. Unter der angegebenen Telefonnummer, die mir ebay übermittelt hatte, ist er nicht zu erreichen, die Adresse in England gibt es so nicht.
Servus @bellibro
Gemeinsam handeln bringt nicht viel,
allerdings - wenn Du unter den Followern andere findest - könntet Ihr alle
mit Bezug auf die Angebote des Verkäufers hier Kontakt suchen:
https://www.actionfraud.police.uk/
Für Deutschland:
https://www.actionfraud.police.uk/german
Du solltest auf jeden Fall "Dein" Angebot als Snapshot sichern.
Ich gehe davon aus,
dass Ebay diese Angebote demnächst "entfernt",
dann ist nichts mehr aufrufbar.
An und für sich zolle ich so langjährigen Mitgliedern durchaus Respekt.
Mir ist auch bewusst,
dass man vor Jahren noch andere Verhältnisse hier erleben durfte.
Aber wie jemand auf die Idee kommt,
dass für nur rund € 190 Gesamtpreis eine neue WaMa,
die woanders € 300 kostet,
per TNT aus GB geliefert werden könnte,
kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
hallo ich habe auch mein geld verloren das problem ist so wie es ausschaut ist das eine annonyme prepaip kreditkarte und das geld weg das einize was gemacht werden kann ist an seine bank wenden und versuchen das konto sperren zu lassen.
rückzahlung mit anzeige beantragen.
wenn noch jemand eine iddee hat bitte melden.
Hallo bellibro,
ja, ich bin auch von diesem eBay Verkäufer reingelegt worden. Ich habe Strafanzeige bei der Polizei in Moosburg erstattet. Dieser Verkäufer gab mir eine Konto Nummer hier in Deutschland, für die Zahlung einer Scheppach Tischbohrmaschine. Nachdem ich den Betrag überwiesen hatte und nach der Sendungsnummer nachfragte, meldetet er sich nicht mehr. Ich bekam einen anderen Konto Empfängername, nämlich Rokas Jancius. Ich habe die Bank (N26) kontaktiert aber weder die Bank noch eBay haben mir geholfen. Ich habe auch einen Brief (in englisch) an die rechtliche Firma in england geschickt. Auch keine Antwort. Die Bank antwortete lapidar : wir können keine Auskünfte wegen Datenschutz herausgeben. TOLL. Nun, die Polizei hat meine Strafanzeige angenommen. Ich glaube aber, dass das Geld verloren ist. Der Betrag war aber Got sei dank nicht sehr hoch. Ich habe eBay ein Beschwerde Schreiben geschkct, aber keine Rückmeldung!!. Inzwischen erscheint mein Fall in eBay nicht mehr. Doppeltes TOLL. Ich werde mir überlegen, ob ich weiterhin Einkäufe bei eBay tätigen werde- warscheinlich nicht mehr, wenn eBay sich nicht darum kümmert, dass ihre Kundschaft reingelgt wird. Schöne Feiertage und Gutes Neues Jahr 2018 (ohne Betrüger). bruno52976
Hallo
Mir ging es mit diesem taol44_gi genauso,ich denke,das ebay für einen Teil verantwortlich ist.Das Unternehmen,muß solche Verkaäufer,die auf Überweisung bestehen,unverzüglich sperren.Ebay sollte sich auch um den Schaden kümmern,zumindest einen Teil davon.
Und wenn man dann Antworten liest,man sollte genau prüfen ob seriöser käufer oder nicht,gehe ich davon aus,das ebay seine Aufgaben und Pflichten als onlineanbieter mangelhaft erledigt.Kein Mensch ist permamnet 100% bei der Sache,beimir wäre es ein Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder gewesen.
Hallo grü?e dich ja bei mir sieht es genau so aus und ich bekam die Antwort eeines Miarbeiters dass ihm soetwas neu ist ein Verkäufer mit siviel Negativen Bewertungen nicht kontroliert oder ausgeschlossen wird ich habe erstmal Stafanzeige gestellt glaube aber mit wenig Aussicht auf Erfolg,aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt,man kann nur hoffen da es mehrere Fälle sind dass die Staatsanwalltschaft das erkannt und einmal für die Bürger etwas unternimmt,wenn man wüsste sollte man Ebay verklagen
Also Strafantrag gegen den Kontoinhaber zu stellen, finde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch als verfrüht.
Warum ? Weil Du am 15.11.2017 um 17:43:30 Uhr gekauft hast.
Das war vergangene Woche Mittwoch.
Selbst wenn Du am selben Abend noch online den Betrag per SEPA-Auslandsüberweisung bezahlt hast,
ist die Zahlung frühestens am Freitag, den 17.11.2017 beim Verkäufer eingegangen.
Nun steht im Angebot :
Das Lieferdatum – wird in einem neuen Fenster oder Reiter geöffnet bezieht sich auf einen Zahlungseingang (z.B. per PayPal) am Tag des Kaufs und basiert auf der vom Verkäufer angegebenen Bearbeitungszeit und der vom Versanddienstleister angegebenen Versandzeit. Bei einem späteren Zahlungseingang verschiebt sich das Lieferdatum entsprechend. Die tatsächliche Versandzeit kann in Einzelfällen, insbesondere zu Spitzenzeiten, abweichen.
Dies wäre frühestens heute der 3. Werktag .....
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidsLogin&item=322884444074&rt=nc&_trksid=p2047675.l2564
Aber die Rote wurde schon vorzeitig geschwungen ! Für mich trotz der anderen Negativbewertungen noch nicht nachvollziebar.
Warte noch bis Ende nächste Woche !
Hallo bellibro
Ich verstehe sowas einfach nicht.
Gibt es in Deutschland keine Waschmaschinen?
Alle großen Händler sind bei Ebay Deutschland auch vertreten. ( Saturn usw)
Muss man da sein Geld nach UK überweisen?
War wohl besonders billig. Oder?
Hallo
https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=taol44_gi&ftab=AllFeedback
da du nicht mit Pay-Pal gezahlt hast, gibt es keinen Käuferschutz.
Das merkwürdige scheint, es sind ja auch teilweise Trockner usw. angekommen, da kann man noch nicht mal mit Gewissheit sagen, dass der Account gehackt wurde...es sei denn, die Bewertungen sind ebenfalls ein Fake.
Vorher hat dieser VK nur Kleinkram verkauft, nie so viele hochwertige Geräte.
Und Versand aus UK kostenlos.... das hat dich nicht misstrauisch gemacht?
Wie dem auch sei. trag dich als Follower beim VK ein und schau dort nach anderen Followern
https://www.ebay.de/usr/taol44_gi/followers#followers
Strafnazeige nach England oder gegen den Bankkonto-Inhaber kann man ja machen, wird aber wohl nichts bringen, da nicht in Deutschland.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |