Hallo Gemeinde!
Ich habe eine Taschenlampe mit Ladegerät, Akkus und Adapter gekauft, damit mir mal ein Licht aufgeht ( 110894517234 ). In der Beschreibung steht, dass alles von Deutschland aus versandt werden soll. Als Standort ist Saarbrücken angegeben. Und das liegt tatsächlich noch in Deutschland und 30 km von mir entfernt. Das ganze Zeug kam dann auch nach 2 Tagen an. Jubel wegen schneller Ankunft, langes Gesicht wegen des Adapters: der passt nicht in eine deutsche Steckdose. Das heißt, er passt schon, aber nur mit Gewalt und dann nur ein Mal. Hat 3 Stifte statt 2. ( Ich gehe mal davon aus, dass er nicht in eine Starkstromsteckdose soll. Wäre aber bestimmt interessant!!! ). Also kurz: das Ding passt nicht. Die Lampe ist super, der Lader geht ( habe ihn mit Krokodilklemmen betrieben, was einem Elektriker den Angstschweiß auf das Gesicht getrieben hätte ) und die Akkus sind auch OK. Ich bin etwas erstaunt, denn in der Beschreibung bei EBAY steht, dass der Adapter entsprechend des Landes ausgewählt wird. Nun ja, vielleicht sind die China-Leute der Meinung, dass das Saarland irgendwo in Afrika liegt. Ich habe nun eine nette mail geschrieben, Bilder geschickt und als Antwort erhalten, dass der richtige Adapter in 1-2 Tagen an mich ab geht.
Nun habe ich bei den Bewertungen gelesen, dass oft der Versand bis 40 Tage dauert. Da mir so was noch nicht passiert ist, wüsste ich mal gern, was Ihr machen würdet:
1. Warten, bis das Wunderding nach Wochen eintrifft?
2. Einen nicht der Beschreibung entsprechenden Artikel melden? ( da habe ich Bedenken, dass EBAY nach einer bestimmten Zeit schließt und ich mein Geld zurückerhalte und den Artikel nach China senden soll. Ich will die Lampe ja behalten. )
3. Nix machen und wenn es zu lange dauert, bei den Sternen zuschlagen oder neutral bewerten ( kann ich doch bis 90 Tagen, oder ? )
Danke für die Hilfe!!
... Mehr anzeigen