29-01-2018 19:06
Hallo liebe User ich bin heute auf ein sehr Merkwürdiges angebot gestoßen, link hier: https://www.ebay.de/itm/PS4-Pro-1TB-schwarz-2-Controller-Fifa-17-Ovp-Neu/112747418372?_trkparms=aid%...
Dies Ps4 Pro wird hier wirklich unschlagbar günstig verkauft, aber der Verkäufer hat auch eine ziemlich gute Bewertung mit über 95%.
Also dachte ich ich drücke mal auf Kaufen, nun soll ich aber in die Niederlande Geld überweisen was mich Skeptisch macht. Was haltet ihr von dem Angebot, ist das Trusted oder Scam?.
Hallöle !
Für mein Empfinden wird die Welle gefälschter Angebote durch gehackte Konten langsam sehr, sehr unangenehm.
Hier tauchen für mein Empfinden in letzter Zeit zu oft solche Angebote auf, bei denen Konten von Großversendern auch mit eBay-Garantie-Logo gehackt wurden. Dazu noch relativ realistische Preise, aber eben so günstig, dass man auch von einem Abverkauf von Restposten o.ä. ausgehen könnte.
Dazu noch bei Verkäufern, die auch parallel und unverändert echte Angebote einstellen.
Im Gegensatz zu den Fake-Angeboten von seit mindestens einem halben Jahr brach liegenden Verkäuferkonten ist die Betrugsabsicht dadurch doch ungleich schwerer zu erkennen.
Wenn eBay nicht höllisch aufpasst und endlich mal geeignete Schutzmaßnahmen ergreift, könnte es wohl eng werden und der Vertrauensverlust in die Plattform ungeahnte Ausmaße annehmen.
Nicht zuletzt durch die Flut der Benachrichtigungen von eBay für jeden noch so geringfügigen Schiet sowie den dort oftmals nicht in der Outlook-Vorschau gezeigten Bildern (dazu muss man dann nämlich einen Link "Im Browser anzeigen" anklicken!) wird das Bewusstsein für gefälschte eMail durch eBay selbst herabgesetzt.
Die Leute werden so zum Anklicken eines Links in einer eBay-Nachricht "erzogen", wenn eBay ihre Schaltflächen und die Bilder in ihren Mails nicht derart gestalten kann, dass diese bereits in der Outlook-Vorschau angezeigt werden können.