abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel gekauft, DHL Paket Tracking sagt geliefert, Paket nicht erhalten

Habe einen 3D Drucker bei einem chinesischen Verkäufer mit Deutscher Adresse (Krefeld) gekauft.

Ware sollte innerhalb einer Woche bei mir eintreffen.

Auf Geschäftsreise bekomme ich dann zuerst eine Email von DHL, dass das Paket geliefert wurde (keine Abstellgenehmigung erteilt) und kurz darauf auch noch eine Email von ebay dass die Lieferung erfolgt ist.

Als ich nach 2 weiteren Tagen nach Hause kam war natürlich nichts geliefert - also schnell die Nachbarn abgeklappert aber dort wurde auch kein Paket abgegeben.

Verkäufer kontaktiert, dass ich das Paket nicht erhalten habe. Dieser antwortet natürlich in Englisch und beruft sich darauf, dass DHL sagt es wurde geliefert.

Habe den Verkäufer gebeten bei DHL einen Zustellnachweis in Form einer Unterschrift einzuholen wie er für Pakete nun mal notwendig ist. DHL kann nur einen Zustellnachweis aus ihrem System vorlegen der besagt, dass das Paket in den Briefkasten eingeworfen wurde.

OK - ein 3D Drucker in den Briefkasten - wenns nicht um ein paar hundert Euro ginge könnte mich das sogar amüsieren.

Ich habe dem Verkäufer geschrieben, dass er eine Verlustanzeige stellen soll bei DHL, aber der schert sich einen Dreck drum und antwortet mir mittlerweile nicht mal mehr.

Ich kann bei ebay ja nicht mal einen Fall aufmachen da der Einkauf als geliefert gekennzeichnet ist.

Was kann ich nun tun um mein Geld zurück zu bekommen?

Gesamtes Thema betrachten

@larsderkleineeisbaer 

ICH würde es mal direkt bei der DHL unter Angabe der Sendungsnummer versuchen und dem Mitarbeiter den kompletten Sachverhalt erklären.......

Ggf. kommst Du über diese Schiene weiter...

I.d.R. muss der Absender den Nachforschungsauftrag stellen

-

wobei der DHL-Mitarbeiter ggf. herausbekommt wo sich die Sendung nun tatsächlich befindet.....

dann könnte die DHL die Sendung dort abholen und bei Dir zustellen.....

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder