Bergstroem Fritteuse von Okar Kinderland.

da diese Fritteuse nichts qualitätsmäßig nichts taugt, habe ich die 3 bestellten Fritteusen sofort mit den entsprechenden angeforderten Rücknahmescheine zurückgeschickt. Leider warte ich seit fast 3 Wochen auf die Rückzahlung des überwiesenen Betrages. Diese firma ist telefonisch nicht zu erreichen. Per Mail bekommt eine automatisierte Antwort.

eine Mail war personalisiert, d.h. eine Frau oder ein Herr Beck hat geantwortet. Ich fühle mich verarscht. Wir haben alles kein Geld zu verschenken, schon gar keine € 164,70.

Mailverkehr mit Oskar Kinderland und Ebay laufen seit 15. Mai 2017. Was kann man noch machen? Rechtsanwalt lohnt nicht. Verbraucherzentrale?

Bei amazon läuft alles wesentlich besser.

B.H.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @birgihttch-0 ,

du hast am 02.05. gekauft, der Verkäufer die Zahlung offenbar am 04.05. erhalten.

Er schätzt die Lieferdauer mit ca. 5 Tagen ein, danach hast du zurückgesendet. Unter'm Strich kann der ganze Disput noch nicht länger als 2 Wochen laufen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du reklamiert und nicht widerrufen.

In dem Fall stünde dem Verkäufer zunächst die Pflicht aber auch das Recht der Nacherfüllung zu.

Erst wenn diese scheitert oder abgelehnt wird, kommt Minderung oder Wandlung in Betracht.

Bei einem Widerruf wäre der Verkäufer in der Pflicht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Retoure zu erstatten.

Da ihr ja aber mindestens 1 Fritteuse wohl schon in Gebrauch hattet, sind hier Komplikationen vorprogrammiert.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder