abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktion erforderlich: bezahlen Sie EURxxx, um den Kauf von xxxx

1. warum bekomme ich diese Nachricht - wo steht bis wann die Zahlung zu erfolgen hat? 2. liebes ebay, wenn ihr glaubt, mit den automatisierten frage/antwort service system kostengünstiger zu werden klappt das sicher, leider wächst meine enttäuschung in den letzten 7 Jahere mehr und mehr - und meine kosten in form von verlorener lebenszeit für frustrierenden roboterservice sind euer verlust durch sinkende marktanteile/ gewinne, schade. und wenn dann noch der "sagen sie uns ihre meinung button" auf 404error verweist neige ich dazu 15min meiner kostbaren zeit zu opfern um so nen sud zu schreiben
Gesamtes Thema betrachten

@ddiirrgg-ddiigglleerr  schrieb:
1. warum bekomme ich diese Nachricht - wo steht bis wann die Zahlung zu erfolgen hat? 2. liebes ebay, wenn ihr glaubt, mit den automatisierten frage/antwort service system kostengünstiger zu werden klappt das sicher, leider wächst meine enttäuschung in den letzten 7 Jahere mehr und mehr - und meine kosten in form von verlorener lebenszeit für frustrierenden roboterservice sind euer verlust durch sinkende marktanteile/ gewinne, schade. und wenn dann noch der "sagen sie uns ihre meinung button" auf 404error verweist neige ich dazu 15min meiner kostbaren zeit zu opfern um so nen sud zu schreiben

Servus @ddiirrgg-ddiigglleerr

 

In den AGB von Ebay findest Du viele Punkte,

die sich im Laufe der Jahre mehr oder weniger verändert haben.
Weniger verändert hat sich die "Zahlungfrist" für Käufer in den AGB.

 

Unter § 6 der AGB findest Du unter 9.,

dass der Kaufpreis sofort fällig ist,

wenn K und VK nichts anderes vereinbart haben.

 

Insofern ist es irgendwie kontraproduktiv,

das Ebay seit geraumer Zeit eine Art Zahlungsziel von 10 Tagen in die Kaufabwicklung setzt.

 

Dass der Kaufpreis sofort fällig ist,

passt auch zum Bürgerlichen Gesetzbuch,

in dem Du Entsprechendes in § 271 Abs. 1 finden kannst.

 

Sollte ein Verkäufer einen Nichtzahlerfall aufgemacht haben,

dürftest Du - wenn die Nachricht echt ist - einen solchen Hinweis mit "Aktion erforderlich" erhalten.

In Deinem Ebaykonto müsste das dann aber auch irgendwo direkt zu finden sein.

Eine E-Mail an Deine bei Ebay hinterlegte Anschrift könnte theoretisch auch ein Phishingversuch sein.

Gleich das also mit Deinem Ebay-Account ab.

 

Ist die Nachricht echt,

musst Du nicht mit Ebay kommunizieren,

sondern im Fall reagieren,

also bestenfalls eine Zahlung nachweisen.

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder