am 04-11-2019 10:24 - zuletzt bearbeitet am 04-11-2019 14:24 von pat
Hallo Community,
ich habe am 11.07.2019 einen Pelletofen bei eBay gekauft.
Die Ware wurde per Überweisung bezahlt und der Artikel auch in der vereinbarten Zeit geliefert.
Weil meine Baustelle nicht fertig wurde, stand der Ofen 4 Monate in der Garage (auf Pallette mit Schutzfolie etc).
Dach haben wir den Ofen ins Haus getragen und an die Steckdose angeschlossen. Es gab einen Knall aus dem Ofen
und die Sicherung ist geflogen ---> Elektrischer Defekt.
Ich wandte mich an den italienischen Verkäufer, der mir mitteilte, dass Garantieleistungen durch den Hersteller
Edilkamin abgewickelt werden. Der Hersteller teilte mir mit, dass der Verkäufer dafür verantwortlich ist.
Die Beteilligten schieben sich die Schuld immer wieder gegenseitig in die Schuhe...aber mehr passiert auch nicht.
Wie würdet ihr vorgehen? Was kann ich machen? Ich habe das Recht auf Garantie. Kann mir eBay helfen?
Gruss Jens
selbst schuld
sowas kauft man in Absprache mit dem Bezirksschorni im Fachgeschäft im Umkreis. Die helfen dann auch bei Reparaturen.
Italienischer Mist darf hier nicht in Beterieb gwehen