10-07-2017 21:33
Ich habe einen falschen Artikel erhalten (falsche Farbe), da der Verkäufer auf meine Anfragen bzgl. Rückgabe nicht reagiert habe, habe ich ebay eingeschaltet.
Ebay hat mir den Kaufpreis per paypal zurückerstattet.
Meine Frage ist jetzt, ob ich den falschen Artikel zurücksenden muss? Da der Verkäufer nicht reagiert, bekomme ich natürlich auch kein Rücksendeetikett. Wie ist das rechtlich bzw. was soll ich tun?
Vielen Dank.
@heizung-richter schrieb:Ich habe einen falschen Artikel erhalten (falsche Farbe), da der Verkäufer auf meine Anfragen bzgl. Rückgabe nicht reagiert habe, habe ich ebay eingeschaltet.
Ebay hat mir den Kaufpreis per paypal zurückerstattet.
Meine Frage ist jetzt, ob ich den falschen Artikel zurücksenden muss? Da der Verkäufer nicht reagiert, bekomme ich natürlich auch kein Rücksendeetikett. Wie ist das rechtlich bzw. was soll ich tun?
Vielen Dank.
Warte einfach ab....Fakt ist, der Artikel gehört dir nicht mehr....und ich wage zu bezweifeln, dass Paypal eine sog. "Kulanz" Entscheidung trifft, bei einem Artikel, den du so nicht ausgesucht und gekauft hast. Es betrifft ja offensichtlich nur die falsche Farbe laut deiner Angabe.