17-02-2018 15:23
Ich lebe im Ausland und wollte einen Preisvorschlag für einen Artikel abgeben, der nach Deutschland versendet werden sollte. Dies war auch beim Verkäufer festgelegt. Nach mehrmaligen Versuchen, wo man mir immer wieder erklärte, der Versand ins Ausland sei nicht möglich, beschloß ich den Artikel per "sofort-kauf" zu erwerben. Aber auch dies wurde mir verwehrt, obwohl ich in meinem Konto bereits die aktuelle Lieferadresse geändert hatte. Erst als ich mein Land in Deutschland geändert hatte, konnte ich den Artikel erwerben. Im Grunde wurde ich fast schon zum Betrug animiert. Ist es folglich nicht möglich einem, Verwandten oder Freund einen Artikel zu schenken, wenn der Verkäufer als Versandoption nur Deutschland angegeben hat? Leider ist es wohl auch nicht möglich per Email Kontakt zu ebay zu bekommen und ob die mich im Ausland anrufen werden, bezweifle ich?!
Daher schreibe ich nun hier und hoffe, es kann mir Jemand helfen.
Danke vorab!!!!
Ist es folglich nicht möglich einem, Verwandten oder Freund einen Artikel zu schenken, wenn der Verkäufer als Versandoption nur Deutschland angegeben hat?
Ganz ehrlich: Sehr befremdlich was du da getan hast. Du hättest NUR deine Lieferadresse ändern müssen, du bist ja in Deutschland registriert, lebst in Schweden.
Was meinst du wohl, wozu ebay den Verkäufern diese Möglichkeit einräumt Käufer auszuschliessen, in deren Länder sie nicht versenden möchte, wollen oder können?
Sei froh, wenn dich dein VK nicht wegen unangemessenen Käuferverhaltens meldet. ![]()
Ich würde das nämlich tun, es sei denn, du hast tatsächlich eine deutsche Lieferadresse.
Der Länderausschluss für Verkäufer ist schon sinnig.... und nicht dazu da, dass Käufer diesen umgehen.