abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket aus Packstation verschwunden

Hallo zusammen, mir ist ein Paket aus einer Packstation verschwunden. Heißt, der Verkäufer hat das Teil ordnungsgemäß verschickt und es wurde - weil ich nicht zuhause war - mit einer Benachrichtigungskarte im Briefkasten an eine Packstation umgeleitet.

Als ich es zwei Tage später dort abholen wollte, hieß es, das Paket sei bereits abgeholt worden. Was ja - laut DHL - nur mit dieser Karte bzw. den aufgedruckten Daten geht. Fakt ist, die Karte ist vom Briefkasten direkt in meine Wohnung gewandert, die kann niemand anders genommen haben.

Der Nachforschungsauftrag läuft. Leider inzwischen schon seit über 4 Wochen ohne weitere Info von DHL. Ist sowas schon mal jemandem passiert? Danke! 🙂

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@*irishcream*  schrieb:

Hallo zusammen, mir ist ein Paket aus einer Packstation verschwunden. Heißt, der Verkäufer hat das Teil ordnungsgemäß verschickt und es wurde - weil ich nicht zuhause war - mit einer Benachrichtigungskarte im Briefkasten an eine Packstation umgeleitet.

Als ich es zwei Tage später dort abholen wollte, hieß es, das Paket sei bereits abgeholt worden. Was ja - laut DHL - nur mit dieser Karte bzw. den aufgedruckten Daten geht. Fakt ist, die Karte ist vom Briefkasten direkt in meine Wohnung gewandert, die kann niemand anders genommen haben.

Der Nachforschungsauftrag läuft. Leider inzwischen schon seit über 4 Wochen ohne weitere Info von DHL. Ist sowas schon mal jemandem passiert? Danke! 🙂

@*irishcream*

verstehe ich da jetzt etwas falsch .. oder wurde wirklich an eine Packstation umgeleitet? - 

aber wie kann ein Paket an die "Packstation" umgeleitet werden, wenn KEINE Packstation angegeben ist.

Bist du angemeldet bei einer Packstation?

Hallo,

leider gibt es da einige Möglichkeiten, aber es besteht die Hoffnung das das Paket am Ende doch noch beim Versender landet.

Es ist ein offenes Geheimnis das DHL fahrer beschäftigt die kein Deutsch sprechen und lesen können, da könnte das Paket überall gelandet sein.

Es ist auch normal das das Paket in einer Postfiliale hinterlegt wird, wenn die Packstation voll ist, da könnte es immer noch liegen.

Frage in deiner für dich zuständigen Filiale nach, vielleicht hast du Glück.

Kann aber auch in jeder anderen Filiale liegen.

Du hast ja bestimmt eine Sendungsnummer, da solltest du mal unter Details nachschauen.

@*irishcream*  schrieb:

J...ein ?

Beim Abholen an der Packstation sind schon mal zwei Fächer auf einmal aufgegangen, das eine war gar nicht für uns. Ich habe auch schon beobachtet, dass Fächer offen stehen und Pakete drin sind. Also m.M. nach sind die Dinger echt nicht sicher.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder