04-05-2019 23:31
Habe ein Haushaltsgereät gekauft, welches sich als völlig unbrauchbar erwiesen hat, dem Verkäufer mitgeteilt, dass ich enttäuscht bin und unmissverständlich die Rückgabe angefragt. Keine Reaktion vom Verkäufer, ich habe über eBay Plus ein Rücksendeetikett angefragt und den Artikel zurückgeschickt. Auch nach Zustellung des Artikels beim Verkäufer von diesem keine Reaktion.
Dann habe ich eBay eingeschaltet. Weiterhin keine Reaktion vom Verkäufer und schließlich wurde der Fall zu meinen Gunsten entschieden und ich habe mein Geld zurückerstattet bekommen.
Gestern habe ich ein plötzlich ein nicht erwartetes, großes Paket von einem unbekanntem Absender bekommen. Habe es vorsichtig geöffnet und zum Vorschein kam das nicht gewollte, nutzlose Haushaltsgerät.... Proformarechnung, kein Rücksendeetikett, keine Erklärung über eBay.....
Der Fall ist geschlossen und deshalb kein Kontakt mehr über eBay möglich, also auch kein neues Rücksendeetikett für den "Müll"......
Muss ich jetzt außerhalb von eBay versuchten mit dem Verkäufer in Kontakt zu kommen, oder kann ich das Paket einfach entsorgen? Oder gibt es noch eine Möglichkeit ein neues Rücksendeetikett über eBay plus zu erhalten, obwohl der Artikel nicht mehr in meiner Kauf-Liste erschein?
Ich würde den Verkäufer mal per ebay-Mail anschreiben und ihm mitteilen, dass Du die Ware nicht haben möchtest und er Dir entweder ein kostenloses Rücksende-Ticket zur Verfügung stellen soll - oder Du würdest diese innerhalb einer Frist von 8-10 Tagen entsorgen.