am 11-01-2018 12:44 - zuletzt bearbeitet am 18-01-2018 03:40 von pat
Ich habe einen Artikel erworben. Eine Digicam und eine Linse.
Auf die Linse kam es mir an und der Preis war o.K.
Allerdings machte der Käufer ein Riesenpohei um "seine Lieblingskamera". Das Ding ist mehrfach defekt (Bildschirm flackert, mehrere Bedienelemente dysfunktional) und außerdem ist die Menuesprache ausschließlich chinesisch. Ich wusste gar nicht, das es solche Panasonic Kameras überhaupt gibt.
Ich gedachte also, in meiner Bewertung des Vorgangs diese Kamera als wertlose Zugabe zu bezeichnen. Die Bucht reagiert mit einem roten Blockerrand und der Anschreie: wir veröffentlichen keine Obszönitäten!
Häh? Hier geht es um Waren und wenn die keinen Wert haben, sind die eben wertlos. So dicht an der Realität sollte auch so ein trumpamerikanischer Konzern aufgestellt sein.
@haschinr1 schrieb:Ich habe einen Artikel erworben. Eine Digicam und eine Linse.
Auf die Linse kam es mir an und der Preis war o.K.
Allerdings machte der Käufer ein Riesenpohei um "seine Lieblingskamera". Das Ding ist mehrfach defekt (Bildschirm flackert, mehrere Bedienelemente dysfunktional) und außerdem ist die Menuesprache ausschließlich chinesisch. Ich wusste gar nicht, das es solche Panasonic Kameras überhaupt gibt.
Ich gedachte also, in meiner Bewertung des Vorgangs diese Kamera als wertlose Zugabe zu bezeichnen. Die Bucht reagiert mit einem roten Blockerrand und der Anschreie: wir veröffentlichen keine Obszönitäten!
Häh? Hier geht es um Waren und wenn die keinen Wert haben, sind die eben wertlos. So dicht an der Realität sollte auch so ein trumpamerikanischer Konzern aufgestellt sein.
darf man erfahren, warum Du die Kamera als wertlose Zugabe bezeichnen willst, wenn Dir das Teil eh egal war?
btw: bei eBay werden VERSANDkosten berechnet - die dürfen durchaus höher wie das eigentliche Porto sein - wird wie angegeben versendet (z.B. per DHL-Paket) gibt es gar nichts zu meckern, selbst wenn der Verkäufer 6,90 Euro berechnet und für 4,90 oder 5,90 Euro online frankiert