am 01-03-2018 17:49 - zuletzt bearbeitet am 01-03-2018 17:50 von pat
warum wird meine rückgabe nicht akzeptiert ? es handelt sich eindeutig um eine fehlangabe des verkäufers in
seinem angebot - es wurden nicht durchmesser 150, sondern durchmesser 160 gesendet, die für mich nicht
einsetzbar sind.
ebay lässt sich auch nicht erreichen, bin doch sehr enttäuscht
bitte um hilfe bezügl dieser falschen vorgabe! hiermit wird von ebay dieser verkäufer unterstützt u. so kann er weiter
unter falschen vorgaben verkaufen!
dank u gruss
@karin6433schrieb:warum wird meine rückgabe nicht akzeptiert ? es handelt sich eindeutig um eine fehlangabe des verkäufers in
seinem angebot - es wurden nicht durchmesser 150, sondern durchmesser 160 gesendet, die für mich nicht
einsetzbar sind.
bitte um hilfe bezügl dieser falschen vorgabe! hiermit wird von ebay dieser verkäufer unterstützt u. so kann er weiter
dank u gruss
Servus @karin6433
Der Rückgabeprozess ist eine "Allzweckwaffe" für Reklamationsfälle und Widerruf,
für gewerbliche und private Anbieter.
Darum kommt man damit auch schnell an seine Grenzen.
Wenn ein privater Anbieter der Rücknahme nicht zustimmt,
wird das darüber nichts.
Wenn er Dir keine Rücksendeetikett zur Verfügung stellte,
bliebest Du zunächst auf den Rücksendekosten sitzen.
Der Support kann nicht mehr tun,
als Dir dahingehend zuzustimmen,
dass das vom Verkäufer nicht korrekt ist,
wenn er zu tumb zum Messen ist,
aber das war es dann auch schon.
Ebay unterstützt das nicht.
Ebay ist das egal.
Sie bieten nur die Plattform.
In zivilrechtliche Auseinandersetzungen greifen sie bei Überweisung nicht ein.
Man gibt Dir aber die Möglichkeit zur negativen Bewertung.
Du hättest übrigens zunächst nur ein Recht auf Nacherfüllung.
Aber wer will das schon für solche Beträge einklagen...?
@karin6433schrieb:warum wird meine rückgabe nicht akzeptiert ? es handelt sich eindeutig um eine fehlangabe des verkäufers in
einsetzbar sind.
dank u gruss
Hallo @karin6433 ,
gib mal bitte die Artikelnummer an.
Hast du vor der Rückgabeanfrage mal direkten Kontakt zum Verkäufer wegen der Falschlieferung aufgenommen?
...................................................................................
Antworten kannst du über "Kommentare".
Hallo,
hast Du bei einem Händler, oder bei einem privatem Anbieter gekauft ? Ein Händler muss falsche Ware zurücknehmen, schon
allein von Gesetzes wegen aus.
Du kannst/sollst dies auch ebay melden : Eröffne einen Fall, melde da = Der Artikel entspricht nicht der Beschreibung. Dann wird
er von ebay direkt aufgefordert, den Artikel zurück zu nehmen. Wenn er weiter ablehnt, bekommt er Ärger von ebay, im wiederholten
Fall kann er als Verkäufer hier gesperrt werden.