09-08-2019 23:26
Hallo,
der Verkäufer hat einen defekten Artikel verkauft. Letztlich der Rückgabe zugestimmt und Rückzahlung versprochen.
Die Rücksendung ist beim Verkäufer angekommen, er hat mir geschrieben, dass er die Rückzahlung vorgenommen hätte.
Das Geld ist nicht eingetroffen und der Verkäufer reagiert nicht mehr.
Was würdet ihr unternehmen?
"und/oder (je nach Betrag) schon vorsorglich einen RA suchen....."
vorsichtig mit diesem Ratschlag.
Zunächst mal muß jeder Gläubiger selbst mahnen - mit Fristsetzung - und erst nach fruchtlosem Fristablauf zum RA gehen.
Sonst bleibt man auf den Kosten, die für den Rechtsanwalt vor dem Fristablauf entstanden sind, möglicherweise hängen.
@feuerstein55 schrieb:Hallo,
der Verkäufer hat einen defekten Artikel verkauft. Letztlich der Rückgabe zugestimmt und Rückzahlung versprochen.
Die Rücksendung ist beim Verkäufer angekommen, er hat mir geschrieben, dass er die Rückzahlung vorgenommen hätte.
Das Geld ist nicht eingetroffen und der Verkäufer reagiert nicht mehr.
Was würdet ihr unternehmen?
nenn` mal bitte die entsprechende Artikelnummer oder verlink` den Artikel in den Beitrag....
wenn der VK auf Ebay-Nachrichten nicht reagiert:
ein passendes Einwurf-Einschreiben mit Fristsetzung versenden - und/oder (je nach Betrag) schon vorsorglich einen RA suchen.....
Wenn Du entsprechende "Maßnahmen" im Schreiben "ankündigst" solltest Du diese nach Fristablauf auch entsprechend umsetzen
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alles andere kostet nur Zeit und Nerven.
Hallo @feuerstein55
Wie wurde bezahlt ?
Eine Rückzahlung kann bis zu 30 Tagen dauern das liegt an der zahlungsmethode da kann der Verkäufer aber dann nichts für.
Bei Zahlung mit Kreditkarte muss man halt 30 Tage warten bis das Geld gebucht ist.