Hallo, ich habe auf einem Desktop-Computer mit Windows XP Prof. SP 3 versucht, auf Vista oder Windows 7 umzustellen. Beides klappte nicht. Bei Vista bekam ich schon während der Installation einen Hinweis, dass ein "Rollback" gemacht wurde, weil "die Installation leider nicht geklappt hat", bei Windows 7 (32 Bit und auch 64 Bit) sah es erst so aus, als wäre alles gut gegangen. Aber beim nächsten Hochfahren nach der Komplett-Installation bekam ich einen Blue-Screen direkt nach dem Anzeigen des Windows-Logo. Danach kam dieser bei jedem Hochfahren, brach dann ab und fuhr wieder neu hoch usw. Die einzige Möglichkeit war noch, im abgesicherten Modus hochzufahren, aber dies ist ja kein Dauerzustand. Ich habe dann entnervt aufgegeben und bin wieder zu XP zurückgekehrt, was problemlos klappt. Anmerkung: Es sind zwei Festplatten installiert: 1 Festplatte à 250 GB (die die Bootdateien usw. enthält) und eine à 300 GB. Ich habe die Installation jeweils auf beiden Festplatten mit beiden Betriebssystemen versucht, jedesmal das gleiche Spiel. Ich hatte auch Parallelinstallationen, jeweils mit XP/Vista und XP/Windows 7 versucht. Dabei konnte ich problemlos zur "früheren Version von Windows" booten, leider nicht zu Windows 7 (Ultimate). Vielleicht kann mir jemand helfen!? Danke!
... Mehr anzeigen