Hallo, ich habe zur Zeit leider ein Problem mit einem Verkäufer. Ich habe folgende Auktion am 09.10.13 ersteigert : KLICK Habe noch am gleichem Tage bezahlt per Überweisung ( PayPal wurde nicht angeboten, obwohl bei anderen Auktionen das doch geht ? ). Am 16.10.13 kam die erste Lieferung ( damals dachte ich das wäre das "Paket" ). Auf Nachfrage wurde am 17.10.13 gesagt, das es drei Büchersendungen wären. Eine weitere Nachfrage warum es in drei Sendungen verschickt wurde und auch nur als Büchersendungen wurde nicht beantwortet ! Am 19.10.13 kam dann die letzte der drei Sendungen, aber diese war nicht richtig verschlossen, sodas fast der gesamte Inhalt verloren gegangen ist ! Auf meine erneute Mail das nur 28 der 45 Programme angekommen sind kam als einfache Antwort am 20.10.13 " wenn alle 3 Sendungen eingetroffen sin, sollten es auch 45 Programme sein ". Daraufhin habe ich am 20.10.13 geschrieben, das ich diese Versandart garnicht toll finde da diese unverschlossen ( nur mit einer Sicherheitsnadel ) verschickt werden und sowas dann passieren kann. Weiterhin sagte ich ihm, das er bei der Post eine Beschwerde einreichen soll. Habe bis zum 27.10.13 gewartet ohne eine Antwort zu bekommen ! Habe dann nochmals nachgefragt wie nun der Stand ist und ob er bei der Post Beschwerde eingereicht hat. Da auch bis zum 30.10.13 keine Antwort kam, obwohl das Mitglied schön Aktiv war ( u.a. 186 neue Auktionen eingestellt ) habe ich einen Problemfall auf eBay geöffnet mit Teilrückerstattung ( Ware nur unvollständig bekommen ). Am 03.11.13 hatte ich ihm dann eine passende Bewertung gegeben, weil mir dann klar war das der Verkäufer das Problem einfach aussitzen möchte, obwohl weiterhin Aktiv bei eBay. Erst dann hat er nach wenigen Minuten (!) geantwortet das er garnichts zahlen wird ! Dann erzählt er noch was davon das 3 Büchersendungen genausoviel kosten wie ein Pluspäckchen ( was hat das damit zu tun ? ) was aber auch was ganz anderes ist als ein DHL Paket ! Das er noch sagte, das er nichts dafür kann was die Post macht stimmt nur zum Teil, weil das alles hätte vermieden werden können, wenn man eine Sendung verschickt hätte und so wie angegeben als versichertes Paket ! In dem Moment wo er drei Sendungen verschickt und eine unversicherte Versandart nimmt trägt er doch die Hauptschuld, oder nicht ? Am 10.11.13 habe ich den Fall an eBay weitergeleitet, weil der Verkäufer mal wieder das "Schweigen der Lämmer" gespielt hat, obwohl weiter Aktiv bei eBay. Der Fall wurde dann am gleichen Tage geschlossen. eBay hilft mir natürlich nicht, weil kein Käuferschutz bei Überweisung. Am 14.11.13 habe ich nochmals den Verkäufer kontaktiert und gesagt, das ich erstmal erfreut bin das er alles tut um den Schadensfall zu regulieren. Habe ihn nochmal direkt gefragt, ob und wie er den Schaden bezahlen will. Weiterhin ein Link wo genau steht (§ 447 Abs. 2 BGB) das der Verkäufer das Versandrisiko trägt, wenn falsche Versandart genommen wird. Darauf habe ich heute am 17.11.13 eine Antwort bekommen wo er folgendes sagt : " Ebay hat entschieden und der Fall ist geschlossen, also hören Sie auf mich hier zu belästigen und meine Zeit zu stehelen. Auf zukünftige Mails von Ihnen werde ich nicht mehr reagieren " Also was kann ich tun um mein Geld zurückzubekommen ? Ich bin doch hier ganz klar im Recht ? Wieso ist der Verkäufer so sturr ? Was kann man machen, damit er doch noch " freiwillig " bezahlt ? Über Ratschläge wäre ich dankbar !
... Mehr anzeigen