Meine Anfangsfrage war:
Hallo!
Kann ein gewerblicher Händler der "im Kundenauftrag" einen elektronischen Artikel verkauft, die Gewährleistung ausschließen bzw. in eine 14 tägige Übernahmegarantie umwandeln?
Ich danke für alle Antworten im voraus.
MfG
Darauf habe ich auch viele Antworten bekommen.
Vielen Dank dafür!!
@blind-stumm-taub
@"catdog64"
@ivan.der.grosse
@19flieger
Hier die neuste Antwort der Verkäuferin:
Ich kenne die Rechtslage, in Deutschlang gibt es mehr als 10000 eBayverkauftstellen, wo Kunden Ihre Ware zum Verkauf über ebay vorbeibringen können. Der Kaufvertrag kommt zwischen dem Käufer und dem Kunden der das Notebook vorbeigebracht hat zu stande, wir sind nur eine reine Diensleistungsfirma und arbeiten auf Provisionsbasis und unterliegen so keiner Gewährleistungspflicht, wie zum Beispiel auch bei einem Makler und geben dennoch wie auch auf eBay angegeben dem Kunden 14 Tage Garantie, aber keine Gewährleistung und das ist der große unterschied. Der Kunde hat 14 Tage Zeit, Mängel zu reklamieren, danach dir der Kunde ausbezahlt, abzüglich Provision und für uns ist der Auftrag abgeschlossen. Warum wurde auf die Auktion gebotten, wenn im vorfeld schon feststand das es nur 14 Tage Garantie ohne Gewährleistung gibt. Dann hätten Sie den Artikel nicht kaufen dürfen, wenn Sie damit nicht einverstanden sind, dann hätte ich Ihnen auch den gleichen Artikel etwa 50% teurer besorgen können, von einem Händler der 1 Jahr Gewährleistung gibt. Da möchte der Kunde sparren, und bei einem defekt der immer mal passieren kann, sich nicht mehr an die angegebenen Regeln halten, so läuft das einfach nicht. Genau deswegen wurde das auch bei eBay angegeben, das der Artikel im Kundenauftrag verkauft wurde. Ich kann Ihnen gerne die Adresse des Kunden geben, über denn ich Ihnen das Notebook Privat verkauft habe, nur ich glaube nicht das er diesen Notebook zurücvk nehmen wird, der bei Ihm Jahrelang immer Problemlos Funktioniert hat. Und ich selbst habe es ja auch nor vor auslieferung intensiev getestet, wie auch das Betriebsystem neu installiert. Da habe ich sogar noch Testberichte drüber von meinem Techniker, der ebenfalls bezeugen kann das dieses Notebook keinerlei probleme machte.
Was sagt man dazu??
... Mehr anzeigen