Art.: 270692736549
Ich habe einen Staubsauger gekauft, bei dem serienmäßig 2 Düsen (Parkett und Kombi) dabei sind. Im Angebot stand "zusätzlich TT-C Düse". Inzwischen hat der VK das Angebot geändert, aber in meinem Angebot kann ich es noch nachweisen. Diese besagte Düse war im Lieferumfang nicht enthalten.
Ich bat den VK, mir die Düse nachzuliefern. Diese Nachricht sandte ich ihm über eine Seite, auf der ich anklicken konnte, dass der Artikel von der Beschreibung abweicht. So ging meine Info also gleich an ebay und der ganze Schriftwechsel läuft jetzt über diese Seite "Probleme klären"
Er informierte mich, dass diese Düse nicht zum Lieferumfang gehört, es war ein Fehler seinerseits. Ich wies ihn darauf hin, dass ich die Düse aber möchte, weil ich den Staubsauger nur deswegen bei ihm gekauft habe, weil eben diese Düse dabei ist. Er weigert sich, die Düse nachzuliefern und versteht es nicht, dass ich seinen Fehler nicht akzeptiere.
Erst bot er mir an, dass ich den Sauger originalverpackt und unbenutzt zurücksenden kann - geht nicht, denn ich habe den Sauger schon ordentlich benutzt und will ihn ja auch behalten. Dann bot er mir an, eine der beiden serienmäßigen Düsen zurückzugeben (natürlich unbenutzt) und im Austausch dafür die fehlende Düse zu senden. Inakzeptabel - ich habe nach Angebot einen Sauger mit 3 Düsen gekauft.
Er bot mir dann 15 Euro als Entschädigung an. Die Düse hat einen Wert von etwa 45 Euro. Ich bat ihn, mir zu den 15 Euro noch ein Paket Staubsaugerbeute beizulegen, dann wüde ich den Fall schließen. Ohne einen Gegenvorschlag zu machen, hat er die Staubsaugerbeutel und eine Tüte Reinigungspulver (Wert ca. 10 Euro) an mich abgesandt, ohne vorher nachzufragen, ob ich damit einverstanden bin. Ich kann dieses Pulver nicht gebrauchen. Von den 15 Euro war jetzt auf einmal keine Rede mehr.
Ich bat ihn, das Pulver nicht zu senden, sondern stattdessen dann lieber 2 x Staubsaugerbeutel. Er sagt, er hat schon alles losgeschickt, für ihn ist die Angelegenheit damit erledigt. Ich finde das unmöglich. Das habe ich ihm auch gesagt und darauf hingewiesen, dass ich dann bei ebay melden werde, dass wir uns nicht einigen können. Jetzt hat er mir mit Anwalt gedroht, wenn ich das so an ebay weitergebe.
Was soll ich jetzt machen? Klein beigeben? Oder es wirklich drauf ankommen lassen, dass er mir einen Anwalt auf den Hals hetzt. Ich habe nur Angst, dass ich dann zusätzlich zur nicht erhaltenen Düse auch noch Anwaltskosten tragen muß, wenn er Recht bekommt.
... Mehr anzeigen