Art. 270692736549
Ich habe einen Staubsauger von Sebo gekauft, der serienmäßig 2 Düsen (1 x Kombi und 1 x Parkett) im Lieferumfang hat.
Im Angebot des VK wurde weiter unten im Text noch eine weitere Düse (TT-C) zusätzlich aufgeführt, dass die dabei ist.
Inzwischen hat der VK die Offerte dahingehend geändert, dass diese Düse nicht mehr Gegenstand des Angebotes ist. Ich weiss nicht, ob beim Aufruf meines Angebotes für Euch die alte oder die neue Version zu sehen ist.
Ich schrieb den VK an, dass er mir die angebotene Düse nachliefert. Der VK behauptet nun, dass es ein Versehen seinerseits gewesen ist, dass die Düse TT-C dort aufgeführt sei, eigentlich sollte dort die Parkett Düse aufgeführt sein. Er meint, dass an keiner Stelle die Angebotes steht, dass 3 Düsen im Lieferumfang sind. Aber m.E. steht auch nichts da, dass nur 2 Düsen im Lieferumfang sind. Er ist empört, dass ich nicht akzeptiere, dass es sich um einen Fehler handelt, den er gemacht hat und er nicht bereit ist, mir kostenfrei eine TT-C Düse zur Verfügung zu stellen.
Der VK bietet mir nun einen Preisnachlaß von 15 Euro an - oder die Möglichkeit, den Staubsauger in unbenutzem Zustand zurückzugeben oder aber die Parkett-Düse gegen die TT-C Düse auszutauschen. Das geht schon mal gar nicht, da ich alles schon benutzt habe. Auch sehe ich eigentlich nicht ein, auf die Düse zu verzichten, da sie für mich Gegenstand des Angebotes war. Anderenfalls hätte ich bei einem anderen Händler gekauft, wo der Staubsauger 10 Euro billiger gewesen wäre.
Habe ich nun das Recht, die Düse nachzufordern oder sollte ich auf das Angebot des VK eingehen und die 15 Euro Nachlaß annehmen. Der Kauf der Düse separat würde rd. 45 Euro kosten.
Vielen Dank für Hinweise schon mal im voraus.
LG issi1992
... Mehr anzeigen