abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie Rückerstattung durchsetzen ?

Hallo,

ich habe kürzlich bei homegarden-kol drei LED Fluter gekauft (Artikelnummer:143358234596)

und  per PayPal bezahlt. Die LED Fluter wurden geliefert, waren nicht wie beschrieben, die Bewegungsmelder fehten und alle drei

waren defekt ( Schrott ).

Habe daraufhin Fall bei PayPal eröffnet. Mitlerweile will der Verkäufer den Kaufpreis ersetzen, jedoch nur nachdem ich die drei defekten LED Fluter nach Singapur zurückgesendet habe obwohl Frankfurt a.M. als Artikelstandort angegeben war. Ein Versand nach Singapur ist von den Kosten her vollkommen inakzeptabel.

Auch ebay kann nichts tun, da bereits ein Fall über PayPal eröffnt wurde.

Soviel zum Käuferschutz !

Wie sind die Chancen den Kaufpreis erstattet zu bekommen?

MfG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Leider unterliegen viele User dem Irrtum, dass der deutsche Artikelstandort auch die Rücksendeadresse sei.

Wenn bei einem ausländischen Kauf tatsächlich aus Deutschland versendet wird, dann sind das nur Zoll- oder Logistiklager, die nehmen keine Waren zurück.

Und das mit dem teuren Rückversand nach Asien wissen diese Verkäufer natürlich ganz genau und zeigen den deutschen "Sparfüchsen" hier die lange Nase.

@sz2412  schrieb:

Hallo,

ich habe kürzlich bei homegarden-kol drei LED Fluter gekauft (Artikelnummer:143358234596)

und  per PayPal bezahlt. Die LED Fluter wurden geliefert, waren nicht wie beschrieben, die Bewegungsmelder fehten und alle drei

Habe daraufhin Fall bei PayPal eröffnet. Mitlerweile will der Verkäufer den Kaufpreis ersetzen, jedoch nur nachdem ich die drei defekten LED Fluter nach Singapur zurückgesendet habe obwohl Frankfurt a.M. als Artikelstandort angegeben war. Ein Versand nach Singapur ist von den Kosten her vollkommen inakzeptabel.

MfG

@sz2412 

gleich NULL: wenn Du den Versand nach Singapur nicht durchführst (die Kosten hierfür würden auf Deine Kappe gehen - siehe PP-Nutzungsbedingungen) wird PP den Fall zugunsten des Verkäufers schließen.

Warum kaufst Du in Asien?

Leeeeergeld de Luxe!

Anonymous
Nicht anwendbar

@sz2412 

Hallo,

Du mußt jetzt nicht glauben, dass bei einer Falleröffnung über ebay irgendein anderes Ergebnis herausgekommen wäre.

PP verhält sich in der Regel "kundenfreundlich" ohne sich um die deutsche Gesetzgebung (BGB) zu kümmern. Das hätte Dich sicher nicht gestört.

Man muß sich halt vorher informieren, was Käuferschutz bedeutet (AGB PP). Oder eine zeitlang hier in der Communitty mitlesen.

Jetzt weiß Du, was billig gekauft - teuer bezahlt bedeutet.

Im übrigen muß man hier bei ebay bei allen seinen Aktionen fürchterlich auf der Hut sein. Hier ist vieles nicht "normal", um es zurückhaltend zu formulieren!

Wenn Du  Glück hast erstattet der Chinese vielleicht einen Teilbetrag, wenn Du den Haupttreffer in der Lotterie ziehst vielleicht auch komplett. Viel Glück!

Anonymous
Nicht anwendbar

@sz2412  schrieb:

Hallo,

MfG

Gleich Null

DAs ist der Nachteil wenn man das Billigzeug in Asien kauft.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder