Artikel nach Bezahlung verkauft; Paket wieder zurückgekommen; Käufer antwortet nicht auf E-Mails!
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
15-08-2018 10:25
Hallo liebe Herrschaften, guten Morgen!
Vor zwei Wochen habe ich ein paar Artikel (Eisenbahn-Waggons einer bekannten Firma) verkauft; die Bezahlung kam relativ schnell. Ich habe das Paket dann am nächsten Tag verschickt; der Käufer hat eine Postfiliale bzw. Paketstation angegeben. Da ich auch immer 'mal schaue, ob meine Pakete - ich verschicke in der Regel nur versichert - auch ordnungsgemäß angekommen sind, habe ich dieses Paket bei DHL online verfolgt und gesehen, daß es nach fünf Tagen Liegezeit immer noch nicht abgeholt war. Ich habe dem Käufer dann eine E-Mail geschickt, daß das Paket auf seine Abholung in der Packstation wartet und wenn er es nicht abholt, zu mir zurückkommt. Auf diese E-Mail habe ich keine Antwort bekommen. Ein paar Tage später war das Paket dann wieder bei mir und ich habe dem Käufer mittlerweile zwei E-Mails geschickt um zu hören, was los ist. Leider habe ich mittlerweile die Befürchtung, daß ihm etwas passiert ist, weil er überhaupt nicht antwortet! Soll ich ebay über diese Transaktion informieren? Ich habe Artikel verkauft, Geld hierfür bekommen und die Artikel auch wieder. Daran will ich mich nicht "bereichern"! Bitte gebt mir Info, ob Ihr auch schon einmal so einen Fall hattet. Vielen Dank an Euch im voraus!
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
2010eowyn schrieb:Hallo liebe Herrschaften, guten Morgen!
Vor zwei Wochen habe ich ein paar Artikel (Eisenbahn-Waggons einer bekannten Firma) verkauft; die Bezahlung kam relativ schnell. Ich habe das Paket dann am nächsten Tag verschickt; der Käufer hat eine Postfiliale bzw. Paketstation angegeben. Da ich auch immer 'mal schaue, ob meine Pakete - ich verschicke in der Regel nur versichert - auch ordnungsgemäß angekommen sind, habe ich dieses Paket bei DHL online verfolgt und gesehen, daß es nach fünf Tagen Liegezeit immer noch nicht abgeholt war. Ich habe dem Käufer dann eine E-Mail geschickt, daß das Paket auf seine Abholung in der Packstation wartet und wenn er es nicht abholt, zu mir zurückkommt. Auf diese E-Mail habe ich keine Antwort bekommen. Ein paar Tage später war das Paket dann wieder bei mir und ich habe dem Käufer mittlerweile zwei E-Mails geschickt um zu hören, was los ist. Leider habe ich mittlerweile die Befürchtung, daß ihm etwas passiert ist, weil er überhaupt nicht antwortet! Soll ich ebay über diese Transaktion informieren? Ich habe Artikel verkauft, Geld hierfür bekommen und die Artikel auch wieder. Daran will ich mich nicht "bereichern"! Bitte gebt mir Info, ob Ihr auch schon einmal so einen Fall hattet. Vielen Dank an Euch im voraus!
Du hast die Adresse des Käufers - schau, ob er eine Telefonnummer veröffentlicht hat und wenn ja, versuch anzurufen oder schick ihm ggf. eine Postkarte (vlt. liest die ja auch ein anderer, der drankommt, und sich dann bei Dir meldet ... Absender nicht vergessen ....)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
als Fragende/r kannst Du leider nur "kommentieren", nicht antworten
versuch mal, ob Du die Adresse über den folgenden Link erhältst:
https://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch?_sofindtype=9
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
Hier ist der Link für die schriftliche Beschwerde *** https://connect.ebay.de/srv/survey/a/myebay.buying