abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkoste USA

Hallo ich würde mal gerne wissen warum die Versandkosten aus den USA von Ebay so teurer gemacht werden. Ich habe mit vielen Verkäufern geschrieben doe mir alle sagten sie haben als Versand nach Deutschland höchstens 20 dollar angegeben. Allerdings ist der Versand laut Ebay immer um die 70 eu und noch 40 Eu Einfuhrgebühren. Finde ich nicht in Ordnung...warum erhöht Ebay einfach die Versandkosten???

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @carina-0176 

nicht eBay macht den Versand aus den USA so teuer, sondern das dort immer beliebter werdende Global Shipping Program von Pitney Bowes. Die übernehmen den Aufwand für Verzollung und Versteuerung der eingeführten Waren. Und das lassen sie sich fürstlich bezahlen.Und weil dies kalkulatorisch zu den Versandkosten zählt, erhöht sich auch die Gebühr für Zoll und Einfuhrsteuern, da dafür ja der Artikelpreis plus Versandkosten zu Grunde gelegt wird - quasi wie beim Privatfernsehen, wo Spielfilmlänge plus Werbezeit addiert wird, damit insgesamt mehr Werbung gezeigt werden kann.

Beliebt ist es bei den Amis, weil die Verkäufer einfach mit einem von Pitney Bowes gedruckten Versandetikett den Artikel an das amerikanische Zentrallager in Erlanger Kentucky schicken können, ohne sonstigen Papierkram für den internationalen Versand auszufüllen. Pitney Bowes erledigt dann den Rest, sprich füllt Zollformulare aus, verpackt den Artikel für den Versand nach Europa um, etc.

Aufpassen muss man bei Auktionen, da ja dort der endgültige Preis noch nicht feststeht, eben auch nicht, wie hoch die Versandkosten letztendlich werden.

Ich versuche persönlich Pitney Bowes zu vermeiden. Letztendlich geht es nicht immer, da meine Wunsch-DVDs mittlerweile nicht mehr von meinen favorisierten Import-Händlern angeboten werden, da OOP.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder