abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel verkauft Preis falsch

Hallo, ich habe ein Artikel gepostet und innerhalb 5 Minuten verkauft. Leider war der Preis falsch angegeben. Es soll 39,99€ sein aber ich habe 3,99 angegeben. Artikel war noch nicht bezahlt und ich habe sofort den Kauf abbrechen. Der Käufer ist damit nicht einverstanden. Was darf ich tun?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@ivma1213  schrieb:
Hallo, ich habe ein Artikel gepostet und innerhalb 5 Minuten verkauft. Leider war der Preis falsch angegeben. Es soll 39,99€ sein aber ich habe 3,99 angegeben. Artikel war noch nicht bezahlt und ich habe sofort den Kauf abbrechen. Der Käufer ist damit nicht einverstanden. Was darf ich tun?

Sofort "Irrtum" an den Käufer senden!

 

Ich habe mich beim Einstellen eines Artikels geirrt bzw. vertippt. Was kann ich tun?

 

 

  • Erklärungsirrtum: Ihnen ist beim Erstellen des Angebots ein Fehler unterlaufen, z.B. Sie haben sich bei der Eingabe des Start- oder Sofort-Kaufen-Preises vertippt. Auch eine versehentliche Verwendung der Sofort-Kaufen Option kann zur Anfechtung berechtigen (vgl. AG Kassel, Urt. v. 23.04.2009 - Az.: 421 C 746/09).

Laut BGH (Urteil v. 08.01.2014, VIII ZR 63/13) sind Sie dazu berechtigt, sich von ihrem Angebot zu lösen, sofern ein Anfechtungsgrund vorliegt. Auf das Abgeben einer Anfechtungserklärung oder das Einhalten einer Frist käme es dabei nicht an. Wir empfehlen Ihnen trotzdem unverzüglich nach Bekanntwerden des Irrtums eine entsprechende Erklärung gegenüber dem Höchstbietenden abzugeben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder