abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bekomme ich als Verkäufer eine Meldung, wenn der Käufer die Kaufabwicklung verwendet hat?

Hi, ich verkaufe zum ersten Mal seit langem wieder bei bei Ebay und da mein online Banking mich aktuell nicht reinlassen möchte, kann ich keinen Zahlungseingang checken. Da meine Käufer alle beste Bewertungen haben, habe ich keinen Zweifel an der Zahlung. Ich frage mich bloss, bekomme ich eine Nachricht, wenn die die Kaufabwicklung durchlaufen haben? Spätestens dann würde ich versenden wollen. Ich finde nirgends eine Box oder Mitteilung oder sowas.

 

Also kurz gesagt, bekomme ich eine Nachricht, wenn meine Käufer die Zahlungsabwicklung durchlaufen haben?

 

Danke für den Tipp/die Hilfe.

 

Gruß Christine

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @meli_freu 

 

ja,. Du bekommst eine Nachricht, wenn der Käufer die Kaufabwicklung abgeschlossen hat, und ein Symbol in der Verkaufsübersicht zeigt an, wenn ein Artikel als bezahlt markiert wurde.

 

Aber dies sagt nichts darüber aus, ob der Käufer auch tatsächlich schon bezahlt hat oder nicht. Daher gibt es nur eins - Zugriff auf Dein Online-Banking wiederherstellen oder eben auf altmodische Art am Kontoauszugsautomaten bei Deiner Bank.


@meli_freu  schrieb:

Hi, ich verkaufe zum ersten Mal seit langem wieder bei bei Ebay und da mein online Banking mich aktuell nicht reinlassen möchte, kann ich keinen Zahlungseingang checken. Da meine Käufer alle beste Bewertungen haben, habe ich keinen Zweifel an der Zahlung. Ich frage mich bloss, bekomme ich eine Nachricht, wenn die die Kaufabwicklung durchlaufen haben? Spätestens dann würde ich versenden wollen. Ich finde nirgends eine Box oder Mitteilung oder sowas.

 

Also kurz gesagt, bekomme ich eine Nachricht, wenn meine Käufer die Zahlungsabwicklung durchlaufen haben?

 

Danke für den Tipp/die Hilfe.

 

Gruß Christine


Du solltest Dich besser nicht auf die Bewrtungen und die Meldung verlassen, dass Dein Käufer die Bankdaten abgerufen und bezahlt hätte. Käufer kann man nicht negativ bewerten. Es ist also kein Kunststück, als Käufer "beste Bewertungen" zu haben. Evl. vorhandene Nichtzahler-Vermerke kannst Du nicht sehen.

 

Du solltest also besser einen Weg finden, wie Du Dein Bankkonto checken kannst. Sonst kann es Dir trotz der "besten Bewertungen" passieren, dass Du Deine Artikel verschenkst.

Anonymous
Nicht anwendbar

@meli_freu  schrieb:

Hi, ich verkaufe zum ersten Mal seit langem wieder bei bei Ebay und da mein online Banking mich aktuell nicht reinlassen möchte, kann ich keinen Zahlungseingang checken. Da meine Käufer alle beste Bewertungen haben, habe ich keinen Zweifel an der Zahlung. Ich frage mich bloss, bekomme ich eine Nachricht, wenn die die Kaufabwicklung durchlaufen haben? Spätestens dann würde ich versenden wollen. Ich finde nirgends eine Box oder Mitteilung oder sowas.

 

Also kurz gesagt, bekomme ich eine Nachricht, wenn meine Käufer die Zahlungsabwicklung durchlaufen haben?

 

Danke für den Tipp/die Hilfe.

 

Gruß Christine


Ja

 

Benachrichtigungseinstellungen

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder