Beobachten Link funktioniert nicht
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
12-01-2020 11:54
Hallo.
Wenn ich in einer Trefferliste auf den "beobachten" Link klicke den ich bisher liebte war der Artikel in meiner Liste. Seit kurzem wird das "Auge" zwar grün mit dem Pfeil/Haken aber der Artikel wandert nicht in die Beobachten Liste. Ist mir vor 3-6 Wochen aufgefallen. Ich muss jeden Artikel öffnen und dann auf beobachten gehen was umständlich ist.
Das klappte jahrelang super. Win7 Pro 64 bit, aktuellen Firefox mit alllen Updates (Win natürlich auch). Auch schon mit deinstalliertem Adblocker getestet, das ändert nichts.
Bei einem Update im Firefox kamen die ganzen neuen Sicherheitsfunktionen dazu das könnte zeitlich passen. Kann mir jemand bei den Einstellungen helfen?
Danke euer 3*2*1*zero
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Moin, @3*2*1*zero
ein "Auge" habe ich so noch nie bemerkt.
Ich kann dir aber sagen, dass ich bis vor kurzem auch noch mit W7 gearbeitet habe und da traten zuletzt sehr viele Fehler in Verbindung mit ebay auf. War auch 64 in Verbindung mit FireFox, immer aktuell.
Seitdem ich mit W10 arbeite gibt es keinerlei Probleme mehr.
Auch nicht, wenn Quantum ein Update hatte.
Hast du mal probiert, ob es mit einem anderen Browser funktioniert? Dann wüsstest du, ob es ein Browser Problem ist oder wohlmöglich an W7 liegt.
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Mit edge geht es auch nicht, also liegt es dann wohl nicht am Browser.
Hab am System nichts geändert, das ist echt komisch. Ich hätte es eigentlich auf den Browser geschoben... Nun werde ich mal mein Virenprogramm ruhig stellen und es testen.
Doof sowas... Wollte noch Bilder hochladen, das scheint nicht zu gehen. (Bildschirmfotos)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ich bin echt kein Computer-Freak.... voll der Laie was das angeht. Kann dir aber wirklich nur sagen, dass W7 nicht mehr gut funktionierte. Zudem wird es ja nicht mehr unterstützt @3*2*1*zero
Hast du sonstige Schwierigkeiten feststellen können ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Und dann fällt das ja nicht einen Tag später alles in sich zusammen:-) Das läuft dann sicher noch einige Monate bestens rund, zumal sich schon einige gemeldet haben die weiter Updates anbieten wollen (einfach welche aus WIN10 anpassen für WIN7). Und wenn man nicht den ganzen Tag auf komische Seiten unterwegs ist sondern wie hier bei ebay, amazon, Mail und Co. und eine gute Firewall soweie ein Virenprogramm hat welches alles hinter einem geschützen Router hängt hat man alles was man braucht. Ich klicke auch nicht auf jeden mir unbekannten Link 😉
Ich habe in 20 Jahren ein mal einen Virus gehabt, man wird damit ja auch als Normalnutzer ni cht täglich konfrontiert. Und Mailfilter der Provider sperren den ganze Müll ja auch aus.
Ich werde bei WIN7 bleiben, weil es ein gut ausgebautes und funktionierendes System ist, was stabil läuft und mir keine Fehler sonst aufgefallen sind.
In der Suchübersicht wenn die Liste mit Artikeln da ist, kann man sich über das Zahnradsymbol den beobachten Link einblenden lassen. Das sieht wie ein Auge aus in blau, wenn man drauf klicket wird es ein grüner Haken und er ist normal in der Beobachtungsliste. Nun genau das klappt nicht mehr, trotzdem der grüne Haken kommt. Mn muss jeden Artikel öffnen und dann auf beobachten gehen, was extrem nervt-
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hah, habe es jetzt doch noch gefunden. @3*2*1*zero
Die Einstellung ist bei dir mit einem Häkchen versehen? Das scheint nur zu funktionieren wenn man als Ansicht Listenansicht wählt, bei Galerieansicht - die ich bevorzuge - kann ich überhaupt keine Häkchen anklicken, geschweige denn entfernen.