14-04-2018 13:41
Hallo,
weiß jemand, wie man vorgehen kann, wenn ein Käufer (in meinem Beispiel: am 17. März!) zwar bis heute nicht überwiesen, aber dann am 28. März einen Fall wegen nicht erhaltenem Artikel eröffnet hat? Ich habe dem zwar wohl geantwortet, dass ein Versand erst nach Zahlungseingang erfolgt (und der hatte im Februar schon mal was bei mir gekauft, was ihm dann zu lange gedauert hat, weil's eine Warensendung war... muss das mit meiner Bankverbindung also hinkriegen können) und eine Woche drauf noch mal nachgehakt, aber seither stellt er sich tot. Und der Fall dümpelt vor sich hin.
Was ist da jetzt sinnvoll?
Einfach warten? Wenn ja, wie lange?
Noch mal schreiben? Oder verlängert sich dadurch eine Frist, innerhalb der der Typ antworten müsste?
Im Fall den Button "ich sende eine Rückerstattung" drücken und dann genau das erstatten, was ich erhalten habe (also nichts)? Oder kann der dann behaupten, er hätte nichts erstattet bekommen oder sonstwie blockieren?
Einfach ignorieren und den Artikel erneut einstellen, in der Gefahr, dass er genau dann doch überweist?
Ich weiß es einfach nicht. Meinerseits "Geld nicht erhalten" melden geht ja nicht, weil pro Artikel nur ein Fall offen sein kann. Da hatte ich zu viel Geduld.
Vielen Dank für eure Ideen!
Hallo rgtech7
Wie gehe ich vor, wenn der Käufer einen Artikel nicht bezahlt?
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Du musst den Fall nach vier Tagen schließen, dann wird der Käufer verwarnt.
Und du bekommst deine Gebühren zurück.
Hier kannst du ihn sperren:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences