abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Markenfälschung, Käuferschutz, Rücksendegebühren

Hallo,

habe eine vermeintlich Original bla bla bla Lederjacke gekauft. Das was ich dann beschickt bekommen habe, hat nicht mal im Entferntesten etwas mit dem zu tun, was vom Verkäufer für viel Geld angeboten wurde. Zudem waren die Ärmel falsch montiert (Reißverschlüsse der Ärmel nach innen zeigend).

Das ganze Teil ist ein Ausschußprodukt, dasd ich nicht kaufen will.

Jawohl, ich kann die Jacke zurückschicken.

Und nein, die Polizei hat meine Anzeige nicht aufgenommen, weil nach deren Ermessen kein Betrug vorliegt.

Wenn der Verkäufer ein Handy Samsung Galaxy S6 zum Verkauf anbietet für den Betrag 100X, dann darf er doch kein Handy Samsung Galaxy S3 Neo im Wert von 50X verschicken. Das ist doch Betrug oder?

Worauf ich hinauswill? Der Käuferschutz beinhaltet, dass der Verkäufer die Rücksendegebühren trägt, wenn eine Fälschung vorliegt. Die Polizei will mir jedoch diesen Sachverhalt nicht bestätigen. Was tun?

 

DSCN1594-klein.jpgReißverschlüsse am Ärmel sind falschReißverschlüsse am Ärmel sind falschHier gehts um 21 Euro Versandgebühren....

Gesamtes Thema betrachten

@metaluwe64

 

wäre ja auch noch schöner, wenn die Polizei jetzt Gutachten für Fakes abgeben soll. 

 

Du brauchst ein schriftliches Gutachten vom Hersteller, damit kannst du dann Anzeige erstatten 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder