Negative Bewertung ohne Grund
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02-10-2018 09:32
Hallo zusammen,
ich habe eine negative Bewertung von einer Person erhalten, die einen TV per Abholung bei mir kaufen wollte. Eine Zahlung wurde nie getätigt. Außerdem befindet sich die Person in den USA und wollte erst 2 Wochen später zahlen. Ein Abholtermin konnte mir auch nicht genannt werden. Ich habe den Kauf dann selbst abgebrochen.
Gibt es eine Möglichkeit Diese Bewertung löschen zu lassen? Chatverläufe zeigen ja eindeutig sein Fehlverhalten.
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich habe eine negative Bewertung von einer Person erhalten, die einen TV per Abholung bei mir kaufen wollte. Eine Zahlung wurde nie getätigt. Außerdem befindet sich die Person in den USA und wollte erst 2 Wochen später zahlen. Ein Abholtermin konnte mir auch nicht genannt werden. Ich habe den Kauf dann selbst abgebrochen.
Gibt es eine Möglichkeit Diese Bewertung löschen zu lassen? Chatverläufe zeigen ja eindeutig sein Fehlverhalten.
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Anonymous
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02-10-2018
09:40
Hallo @tommy123de-de
Warum hast du den Kauf abgebrochen?
Begründung?
Du hättest einen nicht bezahlten Artikel melden müssen,
dann hätte Ebay die Bewertung gelöscht.
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Ich habe den Kauf abgebrochen weil
A) Ich nicht noch länger mit diesem Menschen diskutieren wollte.
B) ER nachdem er gemerkt hat das er mit seinen Hinhalte Spielchen nicht weiter kommt, selbst geschrieben hat " will den nicht mehr. Brechen kauf bitte ab "
Mir war leider nicht klar das ich erst die ausstehende Zahlung melden muss.
Also gibt es da keine Möglichkeit? Finde es nur ärgerlich wegen Software eine negative Bewertung zu erhalten.
Lg
A) Ich nicht noch länger mit diesem Menschen diskutieren wollte.
B) ER nachdem er gemerkt hat das er mit seinen Hinhalte Spielchen nicht weiter kommt, selbst geschrieben hat " will den nicht mehr. Brechen kauf bitte ab "
Mir war leider nicht klar das ich erst die ausstehende Zahlung melden muss.
Also gibt es da keine Möglichkeit? Finde es nur ärgerlich wegen Software eine negative Bewertung zu erhalten.
Lg
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@tommy123de-de
Du hast ja noch nicht so viel Verkaufserfahrung, da macht jeder so seine Anfangsfehler.
Doch erst aus Schaden wird man klug.
Habe beim Start auch einige Male Lehrgeld bezahlen müssen,
zumal diese Plattform ziemlich kompliziert aufgebaut ist.
Ich hoffe, du kriegst die unfaire rote BW weg!
Du hast ja noch nicht so viel Verkaufserfahrung, da macht jeder so seine Anfangsfehler.
Doch erst aus Schaden wird man klug.
Habe beim Start auch einige Male Lehrgeld bezahlen müssen,
zumal diese Plattform ziemlich kompliziert aufgebaut ist.
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"Mir war leider nicht klar das ich erst die ausstehende Zahlung melden muss."
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Du musst nicht erst die ausstehende Zahlung melden, Du musst NUR einen nicht bezahlten Artikel melden. Den Fall dann nach 4 Tagen selbst schließen, dann bekommst Du auch die Gebührengutschrift. Kleiner Nebeneffekt: Nichtzahler bekommt Verwarnung, negative Bewertungen werden gelöscht. Passiert beim Kaufabbruch nicht. Da gibt's nur die Gebühren wieder und fertig.
Ein extra Kaufabbruch geht nach einem Nichtzahlerfall gar nicht mehr, weil man nur einen Fall pro Artikel öffnen kann.
Nach schließen des Nichtzahlerfalles sollte man dem Käufer noch schreiben, dass man vom Kauf zurücktritt, weil er nicht bezahlt hat. Nicht das ihm in 3 Jahren noch einfällt, das er mal was gekauft hatte, dann bezahlt und den Artikel einfordert...
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Du musst nicht erst die ausstehende Zahlung melden, Du musst NUR einen nicht bezahlten Artikel melden. Den Fall dann nach 4 Tagen selbst schließen, dann bekommst Du auch die Gebührengutschrift. Kleiner Nebeneffekt: Nichtzahler bekommt Verwarnung, negative Bewertungen werden gelöscht. Passiert beim Kaufabbruch nicht. Da gibt's nur die Gebühren wieder und fertig.
Ein extra Kaufabbruch geht nach einem Nichtzahlerfall gar nicht mehr, weil man nur einen Fall pro Artikel öffnen kann.
Nach schließen des Nichtzahlerfalles sollte man dem Käufer noch schreiben, dass man vom Kauf zurücktritt, weil er nicht bezahlt hat. Nicht das ihm in 3 Jahren noch einfällt, das er mal was gekauft hatte, dann bezahlt und den Artikel einfordert...
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