20-01-2018 15:59
Ich habe einen Artikel gekauft, der nicht funktioniert. Der Verkäufer hat bisher (nach 4 Tagen) noch nicht reagiert, ich möchte aber gerne den Artikel schon mal zurückschicken. Laut Ebay-Hilfe muss, wenn der Artikel defekt ist, der Verkäufer die Kosten übernehmen und man kann ein Rücksendeetikett drucken, das dann über sein Konto läuft. Theoretisch alles sehr schön, aber ich finde nirgendwo eine Möglichkeit so ein Etikett zu drucken.
Ich finde noch nicht mal die Möglichkeit über Ebay Rückversandetiketten zu kaufen, die man bei Rückgaben wegen Widerruf nutzen kann. Über Verkaufen kann man nur Versandetiketten kaufen, wenn man auch wirklich einen Artikel verkauft.
In der Ebay-Hilfe habe ich zwar gefunden, was alles angeboten wird, aber keine Erklärung, wie man daran kommt.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Eine Teilrückerstattung anbietet, um Sie dafür zu entschädigen, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist.
Eine volle Rückerstattung anbietet. In der Regel müssen Sie den Artikel dafür zurückschicken.
Den Artikel ersetzt, sofern Sie damit einverstanden sind. Sie müssen dazu den Artikel zurückschicken.
bitte hier lesen: http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html#not-as-described
wenn Du einen abweichenden Artikel gemeldet hast.
Solltest Du aber einen Widerruf gemacht haben, dann ist es eine andere Sache....