abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer lügt und beahuptet, dass er eine Rückerstattung ertsattet hat, obwohl dies flasch ist.

Guten Tag,

ich versuche seit einer Stunde eine direkte Anfrage über den Kundensupport von ebay zu erreichen.

Leider ist jedoch das Kundensupportsystem ein Kreislauf, der einen immer wieder zum Anfang zurückschickt.

Nicht ein Punkt (siehe Titel) deckt auch nur annähernd meine Anfrage ab. Alternativanfragen werden einfach nicht zugelassen - Leider(!)

Desswegen stelle ich nun hier meine Anfrage:

 

Zur Sache:

Ich habe am 13.04.2017 bei Xuanling77 eine IP-Cam (Art.Nr.:  182369304143) verbindlich gekauft und auch mit PayPal in Höhe von 20,99 Euro bezahlt. Lieferzeit ca. 6 Wochen.

Dann habe ich am 04.05.2017 noch eine 2. IP-Cam, gleiche Art.Nr. 182369304143 ebenso verbindlich gekauft und auch mit PayPal, jetzt jedoch in Höhe Höhe von 21,99 Euro bezahlt.

 

Beide IP-Cams kamen jedoch bis zum heutigen Tag (13.07.2017) NICHT bei mir an.

Beide IP-Cams wurden von mir mit "Ware nicht erhalten, Bitte um Rückerstattung" moniert.

 

Für die 2. IP-Cam wurde nach längerem zögern der Betrag von 21,99 Euro zurückerstattet. So weit, so gut!

Für die 1. IP-Cam wurde jedoch drotz mehrfacher Reklamation meinerseits keine Rückerstattung veranlasst.

 

Wiederholt habe ich dem Verkäufer die Überweisungsunterlagen von PayPal mit Transaktionsnummern etc. ausführlich und detailliert zukommen lassen.

Jetzt behauptet der Verkäufer einfach, er habe mir doch bereits das Geld zurückerstattet und schließt somit den Fall.

Ebay beahuptet dann, was ich denn überhaupt will, der Verkäufer habe doch sogar mit Überbezahlung (21,99 EUR) zurückgezahlt und schließt einfach den Fall.

 

Das ist falsch! Ich habe lediglich für die 2. IP-Cam eine Rückerstattung erhalten. Nicht jedoch für die 1. IP-Cam. Diese RÜ ist noch offen!

 

Wiederholt habe ich den Verkäufer davon in Kenntnis gesetzt, dass es NUR für die 2. IP-Cam eine Rückzahlung von 21,99 EUR getätigt hat

und das es sich nicht um eine, sondern um ZWEI - IP-Cams handelt. Die einzige Antwort die ich von ihm erhielt ist, "er werde den Fall checken".

Seit dem ist großes Schweigen eingetreten. Eine Beurteilung lässt ebay nach jetzt 10 Wochen auch nicht mehr zu.

 

Was soll ich tun, damit ich an mein Geld wieder komme ?  Muss ich erst 100 Jahre alt werden, damit der Fall bei ebay geklärt wird?

 

Ich bitte um eine kurze Rückantwort, wie man bei ebay eine Stelle ansprechen kann, die diesen Fall klärt. DANKE!

 

MfG

 

Prinzw25

 

Bisherige Referenz-Nummern: Referenz-Nr.: [#745b324651e448cdb4a7b1eed31f888d#] und  5142014058

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Guten Morgen,

 

Du hast also 2 Fälle geöffnet und beide Fälle wurden mit einer Rückerstattung geschlossen? 

 

Dann solltest du dich nicht an den Ebay Kundenservice, sondern an den PayPal Kundenservice wenden. 

Der PayPal-Kundenservice kann dir schnell sagen, ob eine Rückzahlung in der Warteschleife liegt oder überhaupt nicht vorgenommen wurde.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder