abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer wünscht Zahlung auf anderes Paypalkonto

Hiho und schöne Feiertage euch allen 🙂

Ich habe vor ein paar Tagen ein paar schöne Sachen bei ebay ersteigert. Der Verkäufer ist aus Singapur. Bevor die Warnungen vor Fälschungen mein eigentliches Anliegen untergehen lassen: Die Ware, die ich ersteigert habe, wird tatsächlich in Singapur hergestellt.
Klar können es auch Fälschungen sein, aber gehen wir davon mal nicht pauschal aus.

Meine eigentliche Frage betrifft den Zahlungsvorgang. Ich habe um Kombination des Versands und eine Gesamtrechnung gebeten und diese heute bekommen. Daraufhin habe ich den Betrag (ca. 500€) mit Paypal bezahlen wollen. Es erschien nach der Abwicklung der Hinweis: Payment in progress.
Und bei den Artikeln in meiner Übersicht tauchte eine Sanduhr auf. Hab es dann gegoogelt und offenbar hat der Verkäufer ein Problem mit seinem Paypalkonto.

Habe den Verkäufer angeschrieben und ihm das Problem geschildert. Der widerrum meinte er habe in letzter Zeit sehr viele hohe Zahlungen gehabt und nun sei sein Paypalkonto eingeschränkt/begrenzt worden.
Er hat mir das Geld dann irgendwie zurückgebucht und meinte es wäre der schnellste weg, wenn er mir eine Zahlungsaufforderung über sein anderes Paypalkonto schickt, mit Käuferschutz und genauer Artikelbezeichnung natürlich. Versand würde mit Tracking erfolgen, alles ganz sicher. Aha....

Mir kommt das suspekt vor. Habe eben Paypal geprüft und mein Geld auch schon wiederbekommen. Auf den Wunsch, die Zahlung über sein abweichendes Paypalkonto abzuwickeln, bin ich noch nicht näher eingegangen.

Kennt jemand von euch diese Masche? Oder ist es total unbedenklich? Habe Googel bemüht, aber konnte nichts hilfreiches finden. Alle beschrieben Szenarien sind abweichend.
Ich mag keine 500€ in den Sand setzen, andererseits waren es echt gute Auktionen, die ich ungern verwerfen möchte.
Gesamtes Thema betrachten

Hallo

 

@174bpm

 

 

sein PP-Konto kann nicht eingeschränkt sein, wenn er dir den Betrag wieder erstattet hat.

Sorry, aber sei bitte vorsichtig.

Zudem: Wenn ein PP-Konto eingeschränkt ist, dann garantiert auch die anderen.

Wie willst du z.B. wissen können, dass es tatsächlich ein auf ihn lautendes PP Konto ist wenn er dir lediglich eine Zahlungsadresse gibt?

 

Als nächstes versucht er dich vielleicht noch zur Zahlung "PP an Freunde" zu überreden, wo du keinen Käuferschutz geniesst.

 

Pay Pal Freunde Zahlung

 

 

Ich glaube, ich würde spätestens dann die Käufer allesamt abbrechen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder