abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warnhinweis – Angebote, Käufe außerhalb von eBay abzuwickeln

Hallo zusammen,

 

ich bekam heute von ebay einen "WARNHINWEIS, Käufe außerhalb von ebay abzuwickeln".

 

Das ist doch unglaublich. Ich habe noch nie einen Kauf außerhalb ebays abgewickelt.  Ich habe nun in einer Auktion 4 Taschen gekauft (ganz normal über ebay!!!) von einem "ebayneuling" und der hat mir unaufgefordert seine Telefonnummer geschickt, obwohl ich die gar nicht brauche.  Weil die Frau neu ist bei ebay, wusste sie nicht wo sie meine Adresse finden kann und ich habe Ihr meine Adresse vorsichtshalber nochmal geschickt.

 

Ist das der Grund, warum ich diesen Warnhinweis bekommen habe?

Was kann ich jetzt machen?

Auf den Warnhinweis kann man nicht antworten, noreply-Schreiben.

Ich will nicht, dass mein Konto eingeschränkt wird und ich wohlmöglich noch eine Sperre bekomme.

 

Wer kann mir helfen? 

Danke schon mal im Voraus.

Gesamtes Thema betrachten

Guten Abend @janguenni

 

du hast doch nur einen "Warnung" erhalten, deine Verkäuferin hat eher evtl. einen Vermerk bekommen.

 

Dass keine Telefonnummern in Ebay Nachrichten mitgeteilt werden dürfen, ist schon länger bekannt. Ob man das nun gutheißen will oder nicht. Schuld daran sind die ständigen Aktionen von gewerblichen und privaten Verkäufern, in in ihren Angeboten angeben, dass man gerne auch mehrere Mengen ordern kann oder dass noch weitere Artikel zum Verkauf stehen. Diese werden dann außerhalb von Ebay verkauft und Ebay verdient daran nichts.

 

Wie gesagt, ob einem das nun gefällt oder nicht. Ebay hat reagiert und die "Computer" verschicken automatisch "Warnungen", wenn eines der Mitglieder in Nachrichten seine Telefonnummer nennt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder