abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kann ich tun wenn mich Ebay und Paypal Mitarbeiter um mein Geld betrügen wollen!!

Christiane 
 
Gesamtes Thema betrachten

Hallo @engche_jv5yy7d922 

 

vielleicht solltest Du erstmal aufhören, hinter jedem Vorgang Betrüger und Korruption zu sehen. Wenn bei eBay ein Fall geöffnet wurde, ist es nicht mehr möglich, für den gleichen Artikel bzw. Vorgang bei PayPal erneut einen Fall zu öffnen. Das ist schon immer so gewesen und wird vermutlich auch immer so sein, und zwar für jeden der zig Millionen eBay und PayPal Kunden. Da bist Du keine Ausnahme.

 

Und da weder eBay noch PayPal Dein Geld haben, sondern Dein Verkäufer, können eBay und/oder PayPal Mitarbeiter Dich auch nicht darum betrügen.

 

Und wenn der Verkäufer nachweisen kann, von den vier bezahlten und bestellten Hundehütten alle vier verschickt zu haben, dann gibt es von eBay bzw. PayPal auch keinen Käuferschutz. Zumal ja laut Sendungsverfolgung angeblich alle geliefert worden sein sollen. Gibt es dann eine Diskrepanz, musst Du Dich an das Logistikunternehmen wenden und notfalls dann bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt wegen Diebstahl stellen (wenn trotz angeblicher Zustellung die Artikel eben nicht bei Dir eingetroffen sind).

 

Und jetzt mal als reine Interpretation Deines Geschwurbels wegen korrupter Amtsierärztin, Polizei und Mafia, welche angeblich unter einem Hut stecken soll (für solche Wahnvorstellungen gibt es übrigens recht wirksame Medikamente). Da nehme ich mal an, dass aufgrund der fehlenden Hundehütten die Amtstierärztin das Tierwohl in Gefahr sah und die Hunde beschlagnahmt hat mit Hilfe der Polizei.

 

Erstens hat Dich niemand gezwungen, in Italien zu bestellen. Es gibt auch jede Menge deutscher Anbieter, welche einen durchaus seriösen Eindruck machen. Zweitens hat es jetzt zwar in letzter Zeit häufiger Fälle gegeben, wo Beschlagnahmungen mit unrechtmäßiger anschliessender Versteigerung bzw. Inbesitznahme durch Amtspersonen geschah, aber dies ist nicht der Regelfall.

 

Und wie ich schon oben geschrieben habe, ist es vollkommen absurd, hinter Deinem Fall eine grenzüberschreitende Verschwörung zu vermuten, in der Dein Händler, der Logistikunternehmer, Mitarbeiter von eBay und PayPal, vereidigte Amtspersonenen und Polizisten stecken, nur um Dich um Deine geliebten Hunde zu bringen.

 

Nun komm mal wieder runter.

 

Fakt ist - wenn der Artikel unterwegs verloren geht, dann hat ein gewerblicher Verkäufer entweder Ersatz zu liefern oder aber den Artikelpreis zu erstatten - bei deutschen Verkäufern inklusive Versandkosten. Wenn aber der Verkäufer einen Nachweis hat, dass der Artikel zugestellt wrude, dieser aber nie beim Käufer angekommen ist, dann bleibt dem Käufer nur, eine Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahls gegen unbekannt zu erstatten, und den Verkäufer sowie das Logistikunternehmen als Zeugen zu benennen. Wir leben nun mal ein einem Rechtsstaat. Da kommt man um eine Anzeige nicht herum. Und was als Folge aufgrund der fehlenden Hundehütten passiert ist, da kann man Dir hier Hilfeforum nicht weiterhelfen, das kann nur ein Rechtsanwalt Deines Vertrauens.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder