abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug

Hallo,

Habe soeben eine Nachricht von no.reply@ebay.com erhalten.

Hier die Nachricht:
 
"Einer Ihrer letzten eBay Käufe könnte von einem kompromittierten Konto stammen


Guten Tag sinope_deniz,

Sie waren kürzlich beteiligt an der Transkation des Artikels

173290164185 - EBERTH Betonmischer Mischer Betonmischmasc​hine Mischmaschine Mörtelmischer 65L
.

Wir schreiben Ihnen nun, da wir starke Indizien haben, dass das Angebot von einer unautorisierten dritten Person und ohne Zustimmung des Kontoinhabers eingestellt wurde. Das Angebot haben wir folglich entfernt, weshalb auch die dazugehörige Transaktion abgebrochen wurde. Wir möchten Sie bitten folgende Vorsichtsmaßnahme zu treffen:

Wenn Sie bereits eine Zahlung für den Artikel eingeleitet haben:
- Möglicherweise sind Sie durch den eBay-Käuferschutz abgedeckt. Hierzu zählen alle Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Kauf auf Rechnung, "Click & Collect"; sowie alle Artikel, welche mit dem eBay-Garantie Logo versehen sind. Wenn Sie eine der genannten Zahlungsmethoden genutzt haben, öffnen Sie bitte einen Käuferschutzfall:

Bitte erstellen Sie unter "Probleme Klären"  eine Anfrage und wählen dort unter
"Ich habe einen Artikel gekauft" dann "Ich habe den Artikel noch nicht erhalten".
Sie gelangen zu dem Bereich "Probleme Klären" hier: http://resolutioncenter.ebay.de"
 
Ich habe per Paypal bezahlt.
Habe wie beschrieben den Link angeklickt. Allerdings steht, das Paypal mitgeteilt haben soll, dass für diesen Fall Paypal keinen Fall eröffnen kann. Ich soll den Verkäufer kontaktieren soll. Verstehe ich nicht. Wenn es starke indizien gibt, dass das Angebot nicht vom Kontoinhaber stammen soll, bringt es doch nichts, wenn ich den Verkäufer kontaktiere.
 
Mit freundlichen Grüßen
Engin 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Bei solchen weit unter realem Preis angebotenen Artikeln trägt meiner Meinung nach der Käufer eine Mitschuld .

 

Unrealistische Angebote bedürfen nunmal einer gewissen Aktivierung des Denkapparates denn genau auf solche Träumer ziehlen diese Angebote ab .

 

Und immer erfolgreich .

 

Denn jeden Morgen steht mindestens ein ahnungsloser Schnäppchenjäger auf .

 

In  diesem Sinne .....

 

Gute Nacht

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo sinope_deniz

 

Du musst jetzt warten bis die im Angebot angegebene Lieferzeit um ist.

 

Danach meldest du direkt beim PP einen Konflikt. > Konfliktlösungen

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder