08-05-2018 07:15
Ich habe bei einer Hose einen preisvorschlag gesendet.der verkäufer hat akzeptiert .ich habe ihn dann gefragt,ob es eine damenhose oder herrenlose ist.er antwortete,saß es eine herrenlose ist.darauf habe ich ihm geschrieben,das die Hose für mich leider nicht in frage kommt,weil ich annahm,eine damenhose wäre es.jetzt besteht er aber auf denverkauf u ist nicht bereit,den nicht richtig beschriebenen Artikel zu stornieren.ich habe ihn schon einige Male angeschrieben.
der Verkäufer nennt sich Mysearch2.
was kann ich noch tun?
danke für einen Tipp oder habe ich auch rechte.
guten Morgen @billa-57-ho_9 ,
in welcher Kategorie war die Hose denn eingestellt?
Gibst du bitte mal die Artikelnummer an?
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@billa-57-ho_9@ schrieb:Ich habe bei einer Hose einen preisvorschlag gesendet.der verkäufer hat akzeptiert .ich habe ihn dann gefragt,ob es eine damenhose oder herrenlose ist.er antwortete,saß es eine herrenlose ist.darauf habe ich ihm geschrieben,das die Hose für mich leider nicht in frage kommt,weil ich annahm,eine damenhose wäre es.jetzt besteht er aber auf denverkauf u ist nicht bereit,den nicht richtig beschriebenen Artikel zu stornieren.ich habe ihn schon einige Male angeschrieben.
der Verkäufer nennt sich Mysearch2.
was kann ich noch tun?
danke für einen Tipp oder habe ich auch rechte.
und warum fragt man nicht vor der Preisvorschlagabgabe...
für mich nicht nachvollziehbar
eine Artikelnummer wäre auch angebracht gewesen
deine Notbremse wäre z.B.
bei einem gewerblichen Vk, das Widerrufsrecht zu nutzen
wie es geht steht in der AGB des Verkäufers....
bei privaten Vk, bist du auf deren guten Willen angewiesen,
sie könnten die Transaktion abbrechen, müssen es aber nicht,
wenn nix zu machen ist,
bleibt dir nur die Bezahlung und den Artikel selber wieder zu verkaufen
@billa-57-ho_9@ schrieb:Ich habe bei einer Hose einen preisvorschlag gesendet.der verkäufer hat akzeptiert .ich habe ihn dann gefragt,ob es eine damenhose oder herrenlose ist.er antwortete,saß es eine herrenlose ist.darauf habe ich ihm geschrieben,das die Hose für mich leider nicht in frage kommt,weil ich annahm,eine damenhose wäre es.jetzt besteht er aber auf denverkauf u ist nicht bereit,den nicht richtig beschriebenen Artikel zu stornieren.ich habe ihn schon einige Male angeschrieben.
der Verkäufer nennt sich Mysearch2.
was kann ich noch tun?
danke für einen Tipp oder habe ich auch rechte.
Bezahlen!
Fragen stellt man VOR dem Kauf, nicht erst danach.
Rechtliche Tipps und Informationen
Preisvorschläge sind entweder 48 Stunden lang oder bis zum Angebotsende gültig, je nachdem, welcher Zeitpunkt zuerst erreicht wird.
Wenn der Verkäufer nicht innerhalb von 48 Stunden auf Ihren Preisvorschlag reagiert, wird der Vorschlag gestrichen.
Wenn der Verkäufer Ihren Preisvorschlag akzeptiert, sind Sie verpflichtet, die Transaktion abzuschließen.