abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bin ich Opfer von Betrug?

Hallo liebe ebay-Community,

ich habe mir heute mehr oder minder ausversehen ein Produkt von einem Privat-Verkäufer gekauft, bis jetzt allerdings noch nicht bezahlt (Überweisung). Da ich den Kauf nicht wollte, habe ich auch sofort den Verkäufer gebeten, den Kauf abzubrechen, was er allerdings abgelehnt hat mit der Begründung:"Gekauft ist gekauft". Natürlich hat er damit Recht allerdings erscheint mir dies sehr suspekt, zumal er dann gefragt hatte, wann denn die Zahlung erfolgen würde.
Was meint ihr? Bin ich in eine Falle getappt? Da es bei Überweisung keinen Käuferschutz gibt, habe ich dementsprechend ein schlechtes Gefühl bei der Sache.

Was meint ihr, sollte ich tun? Soll ich das Geld überweisen, oder lieber warten? Und bekomm ich das Geld wieder, wenn das Produkt nicht ankommt?

Liebe Grüße

Max
Gesamtes Thema betrachten

@maweishup-0

 

Viele Verkäufer sind inzwischen genervt von den "Ausversehenkäufern", die sofort nach dem Kauf den Artikel nicht mehr haben wollen. Drum gibts oft nur noch eine kurze Antwort und es wird abgewartet, ob der Käufer dann bezahlt oder nicht.

 

Kein Verkäufer muss fragen, wann der Käufer gedenkt zu zahlen. Zahlungen sind bei ebay sofort fällig. Nach 4 Tagen kann der Verkäufer bei ebay einen nicht bezahlten Artikel melden.

 

Ohne den Artikel oder den Verkäufer zu kennen, kann man gar nichts zu dessen Seriösität sagen.

 

Dein Geld bekommst Du bei Überweisung an Privatverkäufer nicht von ebay zurück, falls der Artikel nicht ankommt. Von der Bank kannst du es auch nicht zurückholen lassen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder