abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Käuferschutz

Wie kann es sein, dass Ebay Käuferschutz anbietet und diesen verweigert und an Paypal verweist? Mir ist klar, dass Paypal den Käuferschutz anbietet. Jedoch ist es für mich als Konsument irreführend, wenn auf der Bieterseite durch Ebay Köuferschutz abgesichert steht und Ebay schreibt, dass der Käuferschutz über Ebay nicht gilt.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@gasteinergeld  schrieb:
Wie kann es sein, dass Ebay Käuferschutz anbietet und diesen verweigert und an Paypal verweist? Mir ist klar, dass Paypal den Käuferschutz anbietet. Jedoch ist es für mich als Konsument irreführend, wenn auf der Bieterseite durch Ebay Köuferschutz abgesichert steht und Ebay schreibt, dass der Käuferschutz über Ebay nicht gilt.

Es ist wie überall: Du darfst nicht nur die Überschriften lesen. Das "Kleingedruckte" gehört dazu. Und im "Kleingedruckten" von ebay steht, dass der Käuferschutz nach den Paypal-Richtlinien läuft und nur bei Paypal-Zahlung greift. Es sei denn, es handelt sich um einen Artikel mit ebay-Garantie. Nur dann hättest Du auch Käuferschutz bei Überweisung.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder