abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay schlägt kostenlosen Versand vor

Hallo,

ich finde es etwas irritierend, dass Ebay vorschlägt, das kostenloser Versand sein "muss" bei bestimmten eingestellten Artikeln. Verstehe ich das falsch oder wenn ich die Empfehlung entferne, was kann dann passieren?

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

@dodi8468 schrieb:

Hallo,

ich finde es etwas irritierend, dass Ebay vorschlägt, das kostenloser Versand sein "muss" bei bestimmten eingestellten Artikeln. Verstehe ich das falsch oder wenn ich die Empfehlung entferne, was kann dann passieren?

@dodi8468

natürlich "empfiehlt" eBay sowas - das bedeutet schließlich mehr Gebühren für eBay

... und oft genug Ärger für den Verkäufer, da viele Käufer dann trotzdem einen Rabatt verlangen

aktuell muss kein privater Verkäufer kostenlos versenden - und sollte es auch nicht machen, die Versandkostenobergrenzen sind in diversen Kategorien schon Gängelung genug

es gab mal den "Zwang" zum kostenlosen Versand in Medienkategorien - hatte ich damals nicht eingesehen und zu dem Zeitpunkt schlichtweg keine entsprechenden Artikel hier angeboten ... wurde dann allerdings wieder abgeschafft von eBay

... man sollte sich da möglichst nichts von eBay vorschlagen lassen - bzw. die Vorschläge ignorien, da sie mehr Ärger machen als von Nutzen sind ... das betrifft die Versandkostenvorschläge wie auch Vorschläge von Kategorien oder Artikelpreisen

@dodi8468 schrieb:

Hallo,

@dodi8468

Es ist das, was es ist: eine Empfehlung

Du musst Dich keinesfalls daran halten. Klar wäre es Ebay lieber, wenn die Versandkosten in den Artikelpreis mit eingerechnet wären, müsste der VK dann nämlich auch noch Gebühren darauf zahlen 😉

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

@dodi8468 schrieb:

Hallo,

Hallo dodi8468

Ebay wäre es am liebsten wenn alle alles Kostenlos versenden würden.

Aber müssen tut das niemand.

Machst du das nicht hat das keinerle Auswirckungen.

Gruß

Versuch macht klug
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder