abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler im e-Mail - Weiterleitungssystem bringt Mitglieder gegeneinander

Seit kurzem beobachte ich ein unbegreifliches Phänomen:

 

Ich schreibe an Mitglied A eine Anfrage.

Auf diese Anfrage bekomme ich eine Rückmeldung und antworte Mitglied A wieder.

Die Antwort geht - wie es sich gehört an Mitglied A.

 

Mitglied B wird wegen der Versandart eines Artikels kontaktiert.

 

Mitglied C angefragt wegen Einzelheiten.

 

 

Plötzlich reagiert Mitglied B auf alle anderen Rückmeldungen zu Mitglied A und C.

 

Die aus dem e-Mail-Programm beantworteten E-Mails wurden aber stets - wie kann es anders sein ? - an das jeweils richtige

Mitglied gesendet, wie die "gesendet"-Liste im Smartphone oder dem E-Mail-Programm auf dem PC ausweist.

 

Dennoch antwortet immerzu Mitglied B auf an A und C gerichtete Antworten, und regt sich z.B. auf, da ich bei ihm nichts gekauft hätte.

Habe ich ja auch nicht,

aber wegen des Themas, um das es sich drehte, habe ich ihn doch gar nicht angeschrieben, sondern die Mitglieder, mit denen

ich tatsächlich im Dialog stand!

 

Indessen wird dieses Mitglied arg beleidigend, so dass ich davon ausgehen muss, dass er

 

- entweder mehrere Mitgliedsnamen fürhrt und die Antworten verwechselt

- oder eine Hacker ist

- oder sich Jemand durch ein Schadprogramm einen üblen Streich erlaubt!

 

Aussage von "german-tubes" als Mitglied B ist, ich würde "ebay nicht blicken".

 

Das ist doch wohl eine Unverschämtheit!!!

Ich habe in eBay seit 2002 als Mitglied schon tausende Transaktionen getätigt, bevor ich einige Zeit ins Ausland ging und den alten Account kündigte.

 

Niemals zuvor ist mir Solches untergekommen!

 

Ich bin doch nicht für Fehlleitungen des eBay-Weiterleitungssystems verantwortlich!

Wenn ich eine Mitteilung bekomme und gehe auf Antworten, dann ist doch zwingend automatisch

die richtige Antwortadresse drin -

auch beim Weiterleitungssystem, das so kryptische E-Mail-Namen hat, die man auch gar nicht selber eingeben kann!

 

Seit einigen Tagen geht das schon so! Ich habe es an eBay gemeldet.

 

Gegenwärtig ist aufgrund einer Störung auch kein Anrufen bei eBay möglich.

 

 

 

Einige Wochen zuvor hatte ich noch ein Problem mit einer anderen E-Mail-Adresse,

die ich schon 18 Jahre habe, das in den letzten 3 Jahren interessanter Weise genau vierteljährlich

auftrat und dann nach jeweils bis zu  Wochen wieder verschwand:

 

Ich beantworte eine eingegangene Mitteilung eines eBay-Mitgliedes und bekomme plötzlich Antwort von eBay, dass diese nicht weitergeleitet wurde,

da ich angeblich nicht von meiner bei eBay hinterlegten Adresse geschrieben hätte!

 

Das war ja schon der Hammer! Ich bekam die E-Mail, die ich beantwortete auf genau diese Adresse und keiner anderen Adresse

und habe genau, wie immer, so es einige Monate tadellos funktionierte, beantwortet!

 

Wie kann  denn meine hinterlegte E-Mail-Adresse, auf die ich die eBay-Meldungen bekomme und von genau

dieser selbigen E-Mail-Adresse antworte plötzlich und unvermittelt zugleich sie selbst und eine Andere für das Weiterleitungssystem sein?

 

Kurzerhand, weil mir das zu endgültig dumm wurde, weil die immer alle Vierteljahre einen solchen Flitz kriegen

wechselte ich auf eine gmx-Adresse.

 

Jetzt ging es eine Weile gut. Plötzlich kriege ich das obige Problem!

 

Und dann noch Beleidigung !!!

 

Was soll die Ursache für diesen bodenlosen Unsinn denn sein?

 

Ich mache doch gar nichts, was dazu führen könnte, wenn ich genau auf die Antworten-Funktion gehe!

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

funkmechaniker-215

 

Spielst du am Handy rum?

 

Ich habe schon von vielen Probleme hier gehört.

 

Aber deines ist Neu.

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder